Wie bekomme ich wieder Lust meinem Hobby nachzugehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigene Interessen (d.h. auch Hobbies) kann man doch nicht planen. Und man kann auch nicht "trainieren", sie zu mögen oder wieder zu mögen. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen!

Ich habe 2009 das Schlagzeugspielen aufgegeben, mittlerweile aber wieder Lust. Entweder fange ich wieder an oder ich lasse es bleiben, aber ich mache mir keinen Kopf dadrum. Klar, ich kann mir vorstellen, dass es bei sowas wie Reiten etwas schwieriger ist, weil man da nicht einfach so mal mit anfangen bzw. aufhören kann. Aber letztendlich bleibt es bei dem, was ich bereits sagte: Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, für dich selbst entscheiden, auf dich selbst hören. Anders wird das nichts!

Was möchtest Du wissen?