Wie bekomme ich wieder Lust auf das Leben?

12 Antworten

Mit Freunden in der Sonne was unternehmen,viel lachen,Sport treiben,ab ins Kino,dann zum Italiener,Freund suchen,der auch viel lacht und alles wird gut. Schuwi stoerte

Geht nicht, hab auch keine lust auf das Leben, aber mir ist kein weg bekannt, der macht das man wieder lust darauf bekommt.

du muss eins bewusst werden

du hattest schreckliches glück geboren zu werden. es hätte so viel bei deiner zeugung und bei deiner geburt schiefgehen können. vielleicht wärst du schwerstbehindert oder gar tod auf die welt gekommen. doch du hast es geschafft. wärend deines lebens bist du ständig zwischen tod und leben gepegelt. wenn du fast über die straße gegangen wärst wo grade ein auto kam. du bliebst aber stehen um evtl etwas zu gucken, auf jmd zu warten. aber oft bemerkt man nicht wie knapp es doch gewesen wäre das man rüber gegangen wäre. dann wärst du tod gewesen. und das passiert so oft im leben. ständig zwischen leben und tod, vorallem als du ein kind warst. die flasche die du vom tisch kipptest mit 5 ging nur knapp an deinem kopf vorbei. denk daran dass das leben das wertvollste hast was du besitzt. ohne dein leben, ist alles andere sinnlos und nichts. keiner weiß was nach dem leben kommt. daher sollte man es so gut leben wie du kannst, vermutlich hast du nur eins davon. und dann, bist du weg, einfach verschwunden. dein geist, deine gedanken dein charakter löst sich auf. weg.

aber das weißt du natrülich nicht genau, denn jeder ist für sich unendlich. niemand ist je schon gestorben und könnte deshalb sagen was danach kommt, alle lebenden wissen es also nicht. alle toten haben das bewusstsein verloren (tod= tod des gehirns, keine gehirnfunktion--> keine gedanken etc) somit merken sie nicht das sie tod sind. falls sie es doch mekren können sie es uns nicht mitteilen, denn sie sind tod. daher lebe voller freude. Freude darüber DAS du lebst

du lebst und das ist wundervoll! also freue dich in jeder sekunde darüber das du es tust. manchmal lache ich einfach los weil ich daran denke das ich gesund bin. ich kann sehen, ich sehe das leben in wundervollen farben. ich kann riechen, ich rieche die düfte der welt, ich kann hören, ih höre die laute des lebens auf der welt. ich kann fühlen, ich fühle harte sachen,kalte sachen, warme und weiche, mein tastsinn ist so gut,ich kann zwischen den materialien unterscheiden. ich kann schmecken, ich schmecke alles was ich essen darf (denn ich habe essen, ich bin nicht arm wie manch andere die kein essen haben). freue dich das du leben darfst und das du das leben mitbekommen darfst, das ist schon positiv. Lebe also um dich glücklich zu machen und verschenke fruede unter anderen. Schenk ein bisschen freude, fremden menschen ein lächeln geben, Bettlern einen euro und mal und mal für die alten menschen in der bahn aufstehen. Auch wenn du keine Freude zurückbekommst, vielleich denken sie mal wieder an dich. https://www.facebook.com/photo.php?v=242355155889622

und auch wenn das jetzt echt komisch klingt, dir geht es niemals schlecht. es gibt viele menschen die schmerz und hunger nicht von glück und leben unterscheiden können. sie werden geboren mit hunger und schmerzen. ihre eltern schicken sie weg. nichjt weil sie sie nicht liebten, sie liebten sie sehr. doch sie können sie nicht ernähren. wenn die eltern sterben, sterben alle kinder mit ihnenen. die eltern hoffen das ihre weggeschickten kinder ein gutes leben bekommen. trotz der armut im land. 2 kinder alleine, die kennen nur hunger. einer stirbt vielleicht im alter von 5, weil eine malaria mücke ihn starch. er kann nichts gegen die krankheit machen und die krankeinhäuser (zumal er sie so oder so nicht bezahlen hätte können) sind nicht so gut ausgebildet um zu helfen. er kannte nur den schmerz, geboren mit hunger, kannte er kein gefühl der sättigkeit. das zog sich das ganze leben hin, die krankheit schwächte seienen kleinen körper noch mehr, und er starb. das andere kind, vielleicht 10, schon so erwachsen, muss alleine weiter leben. vielleicht ist es ein mädchen und wird missbraucht. kennt nur den schmerz und das leiden, keine liebe. doch sie lebt, sie überlebt und das macht sie glücklich. nachts singt sie, singt um den schmerz und das leid loszulassen und zu feiern das sie lebt.

anderes beispiel. armut, krieg, unruhe. Ein kleines Dorf, doch trotzdem herrscht ein Bürgerkrieg gemischt mit den Soldaten der Führung. Eine Familie, mutter, vater, 6 Kinder. Die Regeln sind verteilt, trotzdem wird für jeden gesorgt. Plötzlich schreien die nachbarn. Die soldaten kommen. DIe Kinder verstecken sich unter dem Bett, eltern laufen umher. Die Soldaten kommen, vergewaltigen die Mutter, Vater will dazwischen, er wird einfach erschossen. das blut fließt auf den boden. Die kinder sehen alles unter dem Bett. Traumatisiert machen sie sich auf eine reise nach europa per schiff, illegal. die hälfte stirbt, die andere fast durch hunger,krankheit und ertrinken. angekommen werden sie abgeschoben. nichts besitzen,alles gewonnen,alles verloren. trotzdem tanzen sie und lachen darüber das sie noch immer leben.

warum sind de ärmsten diser welt die, die am meisten singen,lachen und tanzen? und die die alles haben suchen eine positive lebenseinstellung. wenn du das leben liebst, liebt es dich, dann ist alles positiv :)

viel glück :)

Wie werde ich motivierter und habe mehr lust am leben?

Hallo:)ich bin sehr schlecht in der schule und egal was ich mache ich bin einfach unmotiviert .ich bin manchmal sehr lustlos und immer unzufrieden.was kann ich tun damit ich motivierter bin und mehr lust und freude am leben hab?freue mich über hilfreiche tipps und antworten:D

...zur Frage

was ist los mit mir? wieso ist das so? wieso geht es nicht weg?

Hallo,

in meiner Frage geht es darum das ich seit einer ganzen weile nichts in meinem Leben hinbekomme. ich bin so lustlos und unmotiviert. ich habe auf garnichts Lust und würde am liebsten den ganzen tag alleine in meinem Zimmer sitzen. von allen bekomme ich ständig vorwürfe und beinahe nie ein komplient für etwas was ich gut gemacht habe. ich bekomme ständig nur negatives zu hören. ich habe auf nichts mehr lust und hab kein bock mehr auf alles. ich bin ständig gereizt und oft traurig. ich weiß nicht weiter.. was ist los mit mir ??

...zur Frage

Ich habe ein langweiliges Leben. JEDEN Tag das gleiche, JEDEN Tag am gleichen Ort, ich bekomme leichte depressionen?

Ich bin 13,m,gymnasiast Ich habe kein Bock mehr auf leben. Bzw. Nicht auf das leben sondern auf das was ich JEDEN Tag mache. Ich mache JEDEN Tag das gleiche, bin auch alleine immer. Ich habe schon freunde aber niemad hat zeit bzw. Auf manche habe ich keine lust, da es in diesen zeiten die falsche personen sind. Ich denke zurzeit immer an das leben. Wie langweilig es eigentlich ist. Deshalb gehe ich in den letzten Tagen oft zu mein Cousin mit dem ich dann viel Spass habe. Da lenke ich mich ab, das ist gut, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit bei ihm sein. Ich gehe heute nochmal zu ihm, einfach um mich abzulenken und die lust am Leben wieder zu bekommen. Was soll ich machen damit ich nicht mehr denke dass mein leben langweilig ist? Ja klar, es ändern aber mit 13 ist ist es etwas schwer.

...zur Frage

Sinnlos zu Leben und total unmotiviert und ängstlich - Seid/Wart ihr auch so?

Hallo,

ich habe keine Lust zum Lernen, keine Lust Verantwortungen zu übernehmen, keine Lust über Morgen nach zu denken, keine Lust zu Arbeiten und Geld verdienen. Habt oder hattet ihr auch manchmal diese Gedanken?! Wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch motiviert wieder das Leben an zu nehmen und darin ein Sinn zu finden?

...zur Frage

Mein Leben ist sinnlos. Ich will sterben!

Ich muss in ein Heim weil eltern immer streiten und mir das leben zuu hölle machen. Ausserdem habe ich einen hauptschulabschlus zwar mit einer 3 im durchschnit aber ich bekomme keine lere. Was soll ich machen ich habe keine lust mehr auf leben.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein erfülltes Leben? Wie bekomme ich wieder eine gute Beziehung zum Essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?