Wie bekomme ich wieder Kontakt mit einer guten Freundin wieder, nachdem ich sie geärgert habe?

7 Antworten

Hast du nicht Big Bang Theory geschaut?

Das solltest du, weil sonst kommst du im Leben nicht zurecht. 

Also laut Sheldon - und ich teile diese Ansicht - gehören zu einer korrekten Entschuldigung drei Teile:

1. Das Anerkennen, dass man einen Fehler gemacht hat.

"Masseurin, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe dich unangemessen aufgezogen mit einem schlechten Witz über deinen Beruf."

2. Das aufrichtige Bedauern dieses Fehlers und das Beteuern es nie wieder zu tun.

"Masseurin, es tut mir aufrichtig leid und es kommt nie wieder vor."

3. Das eigentliche Bitten um Verzeihung, weil man sich niemals selbst entschuldigen kann, sondern das von der anderen Person gewährt werden muss.

"Masseurin, ich bitte dich darum mir zu verzeihen."

Der Rest liegt nicht in deiner Hand. 

Alle Beispiele ohne Gewähr. 

Wie du Kontakt aufnimmst kann ich dir natürlich nicht sagen. Kenne euch ja nicht. Hinfahren? Email? Persönlich wäre besser, aber wenn es nicht anders geht dann eben in Schriftform.

Viel Erfolg!

Schon krass, dass sie so reagiert und dich deswegen ignoriert... aber wie dem auch sei. Schreib ihr doch einen schönen Entschuldigungsbrief?:-) Ansonsten evtl eine kleine Aufmerksamkeit besorgen, hinfahren - reden. LG 

Frauen sind halt komisch drauf.

0

Wie wäre es mit einem kleinen Geschenk und einer ernsthaften Entschuldigung? Ich denke mal, dass sie dich trotzdem nicht verlieren will.

Ich glaube das ich sie damit wirklich sehr verstört habe. Geschenk wäre mal ein guter Anfang.

0

Kollegin nur zu mir unfreundlich?

Auf der Arbeit ist mir aufgefallen, dass eine Kollegin seit geraumer Zeit zu mir sehr unfreundlich und motzig ist aber zu den anderen sehr nett und freundlich. Dies war nicht immer so. Wenn sie mit mir spricht, verdunkelt sich der Tonfall um einiges. Auch habe ich mitbekommen, wie sie kürzlich über mich abgelästert hat. Was soll das denn? Ich versuche, immer nett zu allen zu sein, aber scheinbar habe ich irgendeinen Makel, der das Verhalten verursacht...

...zur Frage

wieso regt mich alles auf?

Es ist so, dass mich schon vor längeren alles ankotzt. Ich lebe mit meinen Eltern zusammen, sie sind nett und echt fürsorglich, dennoch regt mich die Art manchmal auf. Es ist einfach anstrengend und mich regt z.B. mein Vati auf, ich habe immer einen Reiz, wenn er da ist. Bald kann ich ausziehen und ich weiß nicht wie ich das besser machen kann..

...zur Frage

Wie Kollege von Drogen wegbringen?

Ich habe vor 3 Wochen jmd. kennengelernt, der jedoch schon jetzt super mit mir befreundet ist. Aber ich mache mir ziemliche Sorgen um ihn, da er in sehr viele Prügeleien verwickelt ist, manchmal Amphetamin (speed) nimmt und es schwierig hat. er ist 17, ich bin 15 Jahre alt by the way.

ich habe schreckliche Angst um ihn, dass ihm was passiert und trau mich nichts zu machen, was soll ich tun? Soll ich ihm das Zeug wegnehmen, er bekommt es von seinen Kollegen?

Ausserdem spielen sowieso meine Gefühle verrückt, ich weiss nicht ob ich nur Freundschaft empfinde, oder ob da mehr ist.

Ich habe Angst, dass ihm was passiert und ja.... bitte helft mir.

...zur Frage

Stiefvater provoziert?

Ich hab in letzter Zeit sehr oft Stress mit meinem Stiefvater... Wenn er mich dann mal provoziert dann raste ich halt auch mal aus ( was hoffentlich verständlich ist) indem ich ihn halt anschreie... da er leider die Oberhand hat weil er ja älter ist und so verbietet er mir dann oft Sachen . Meine Frage wäre: Kennt ihr Tipps damit ich mich nicht mehr so leicht provozieren lasse?

...zur Frage

Zu Freund ziehen wegen andauernd Streit mit Eltern?

Hey:)Ich(w20) hoffe auf diesem Weg die Richtige Entscheidung zu treffen

Also wie ihr im Titel lesen könnt hab ich andauernd stress mit meinen Eltern (diese sind sehr konservativ und streng evangelisch) sie können irgendwie nicht loslassen,stalken mein Konto(weil ich meinen Freund manchma unter die Arme greifen und geld leihe) und haben für viele Sachen kein Verständnis weil es bei ihnen anders ist zB arbeite ich meistens abends bis 10uhr hab dann aber noch keine Lust nach Hause und direkt schlafen zu gehen, für sie ist es aber normal das man um die Uhrzeit schon schläft und tagsüber was mit Freunden macht oder für meine Mutter waren alle Leute die nachts etwas in eBay einstellen Verbrecher weil normale Leute ja nachts Schlafen

Naja weil mich diese andauernden Streitereien echt fertig machen bin ich halt am überlegen zu meinem Freund (28) zu ziehen aber ich weiß halt nicht ob das so sinnvoll ist bzw die Beziehung zu meinen Eltern dadurch überhaupt besser wird:/ Deshalb die Frage an euch was denkt ihr?:)

...zur Frage

Unverständnis- warum verhält er sich so?

Bin vor einigen Wochen umgezogen und habe in der Stadt einen Jungen wiedergetroffen, mit dem ich viele Jahre zur Schule gegangen bin und der mir mal sagte, dass er in der Grundschule in mich verliebt war. In letzter Zeit haben wir uns des öfteren mal getroffen. Am Ende war es jedesmal recht auffällig, dass er immer einen Grund fand, den Abschied nach hinten zu verschieben.

Wenn wir uns aber nicht sehen und nur schreiben oder wenn ich zu einem Treffen nein sage, wird er richtig gemein. Er reagiert auch ziemlich eifersüchtig. Das tut mir teilweise sehr weh, so dass ich überlege mich zurückzuziehen. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass mir sein Verhalten mächtig stinkt und das mir das absolut nicht gefällt. Trotzdem hört er damit nicht auf. Er meinte mal, er sucht sehnsüchtig eine Freundin. Aber deswegen muss er seine Laune ja nicht an mir auslassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was denkt ihr über sein wiedersprüchliches Verhalten? Warum ist er einerseits so nett und dann aber so pampig zu mir ? Ich habe ihm mehrfach gesagt, was ich davon halte. Aber er meint immer nur, er möchte eine Freundin. Und das am liebsten sofort.

Danke, dass ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt.

Sora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?