Wie bekomme ich wieder eine Internetverbindung auf meinem Pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Richard,

tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit Deinem Netzzugang hast. Die guten Nachrichten, ich bin der Meinung, dass sollte sich gut lösen lassen.

was sagt denn der Gerätemanger? Wird dort der Netzwerkadapter gefunden? Wird ein kleines gelbes Ausrufezeichen neben dem Adapter angezeigt? Wenn ja, dann versuche den Treiber automatisch zu installieren. Windows bringt ja ein reichhaltiges Set an Netzwerktreibern mit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gehen sollte. Internetzugang - den du ja sowieso nicht hast - ist in dem Fall nicht notwendig. Schlimmstenfalls musst Du Dir bei einem Freund die Treiber besorgen. Notiere dir davor gut, welches Modell du hast und nimm einen USB-Stick mit.

Wenn nein, dann ist der Netzwerkadapter richtig installiert. Zumindest auf Treiberseite sollte alles gut sein. Dann liegts woanders dran. Prüfe mal in den Adaptereigenschaften (d.h. IPv4-Eigenschaften), ob Du eine feste IP eingetragen hast. Prüfe auch mal, ob evtl. per ping an 8.8.8.8 (oder irgendeine andere bekannte IP) ins Netz raus kommst. (Weitere Erläuterungen zur Thematik Netzwerkprobleme https://www.ionas.com/wissen/netzwerkprobleme-mit-systematik-zur-loesung/)

Versuchs damit mal. Wenn das alles nicht geht, dann melde dich nochmal.

Grüsse

Mainzelfrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richardfragt
04.03.2016, 11:08

Vielen lieben Dank! 😇

0

Was möchtest Du wissen?