Wie bekomme ich wieder das Desktop-Symbol auf meinen Arbeitsplatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht ganz einfach indem du den Arbeitsplatz über einen anderen Weg aufrufst und ganz link oben in der Adresszeile das Symbol auf den Desktop ziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rastabooze 16.04.2016, 10:38

Der Arbeitsplatz befindet sich auf dem Desktop. Das ist nicht das Problem. Das Desktop-Icon/Ordner ist wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe nicht mehr links oben vorhanden. Ich kann NICHTS mehr auf dem Desktop speichern - versteht ihr?

0
DerLappen 16.04.2016, 12:36
@rastabooze

Achso war das gemeint. Mach Mal ein Rechtklick auf Favoriten und dann auf Linkfavoriten Wiederherstellen.

Oder im Verzeichnis C:\Users\xxxxduuuuuxxxxx\Links eine Verknüpfung erstellen, die auf den Desktop verweist. Einige haben dort auch einfach ein Ordner erstellt mit dem Namen Desktop, weiß aber nicht ob das wirklich klappt.

0
rastabooze 16.04.2016, 13:00
@DerLappen

"Achso war das gemeint. Mach Mal ein Rechtklick auf Favoriten und dann auf Linkfavoriten Wiederherstellen."

Das wars! Vielen herzlichen Dank! Bekommst später das Sternchen!

1

Wenn du dann so, wie unten schon beschrieben, deinen Desktop wieder hergestellt hast, kannst du den auch sichern/speichern:

Du gehst einfach mit der rechten maustaste auf deinen Desktop und wählst "Anordnung der Icons auf dem Desktop sichern".

Später kannst du zu jeder Zeit deine Desktopsymbole und -einstelleungen auf die gleiche Art wieder herstellen. Da musst du nur wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und "Anordnung der Icons auf dem Desktop wiederherstellen" wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rastabooze 16.04.2016, 10:38

Der Arbeitsplatz befindet sich auf dem Desktop. Das ist nicht das
Problem. Das Desktop-Icon/Ordner ist wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe
nicht mehr links oben vorhanden. Ich kann NICHTS mehr auf dem Desktop
speichern - versteht ihr?

0

Was möchtest Du wissen?