Wie bekomme ich wieder Wlan-Empfang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Treiber für Windows 7 für den eingebauten WLAN-Sender/Empfänger nicht funktionieren, bleibt immer noch die Möglichkeit, einen USB-WLAN-Sender/Empfänger zu nehmen. Die gibt es auch in extrem kleiner Bauform (nur wenige mm außerhalb der USB-Buchse), sodass der auch nicht weiter stört (außer der belegten USB-Buchse natürlich). Und wenn der Access Point nicht allzu weit entfernt ist (z. B. Nebenraum geht noch), ist auch der Empfang gut genug.

Dann fehlt die entsprechende Treiber- bzw. Softwarekomponente, die die WLAN-Funktion bereitstellt. Also zur Webseite des Notebookherstellers gehen, dort alle SW- und Treiberpakete für Win 7 für das genaue Modell herunterladen und nacheinander installieren. Vorsicht: In manchen Fällen ist die Funktion des WLAN-AN/Aus-Schalters der Tastatur an die vom Hersteller mitgelieferte Energieverwaltungssoftware gekoppelt.

Hi, du könntest mal versuchen die Wlan Treiber zu installieren, diese findest du bei Google suche oder du suchst auf der Hersteller Seite deines Notebooks. Gib die Daten deines Notebooks an. Anschliesend lade sie runter. Was auch sein kann das dass Wlan ausgeschaltet ist, meistens gibt es eine Tastenkombination wie FN+F3, oft ist ein Funksymbol auf der Tastatur.

Das ist ein Treiberproblem. WinXp-Treiber sind meist nicht kompatibel mit WIN 7 Treibern, d.h.ein Treiber, der auf XP wuinderbar funktionierte, muss es auf WIN 7noch lange nicht tun.

Du kannst ja mal kucken ob du dein WLAN Netz empängst und dann must du dein Passwort eingeben unten rechts ist das Symbol dafür es kann auch sein das deine WLAN Karte kapput ist propiere es doch mal mit denn LAN kabel wenn es dann nicht geht gehe zu Händler und tausche es um

liiiiiini 03.09.2014, 13:51

Hm... ne empfängt gar nichts .... das ist total komisch weils ja vir der umstellung auf windows 7 funktioniert hat ...

0
cool18 03.09.2014, 14:17
@liiiiiini

Nimm mal ein LAN kabel oder mache Malerin neuen Treiber drauf das ist wahrscheinlich de Lösung

0

Was möchtest Du wissen?