Wie bekomme ich welche Dübel in eine Wand mit kleinen Hohlräumen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab kann ich Dir nur viel Spaß wünschen! Du wirst Dübel verschiedener Arten benötigen, wahrscheinlich auch Dübel für Hohlraumwände. Zusätzlich empfehle ich Dir auch Gips zu besorgen. In Altbauten hast Du meistens das Problem, dass Dir beim Bohren, weiß Gott was entgegen kommt und die Wand anschließend ausgebessert werden muß. Rein vorsorglich rate ich Dir von der Anbringung von Regalwänden ab. Die von Dir beschriebene Wand wird aller Voraussicht nach nicht das Gewicht auf Dauer tragen können. Bei der ersten Bohrung rate ich Dir, den Böhrer eine Nummer kleiner als den Dübel zu nehmen. Oftmals kannst Du den Dübel, der dann größer ist trotzdem ins Mauerwerk schieben oder einhämmern.

Ich habe mit den UX Dübeln von Fischer gute Erfahrungen gemacht. Versuch`s mal damit. http://www.befestigungstechnik-schneider.de/html/fischer_dubel_ux.html

Leider stimmt der Link nicht

0

Was möchtest Du wissen?