Wie bekomme ich weisses Wachs von einer schwarzer Hose wieder weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trocknen lassen.

Rest runter pulen.

Dann ein Taschentuch ( Tempo o. ä. ) drauf und mit einem Bügeleisen ( warm ) heruntersaugen.

.

Hilft das nicht zu 100%, so nehme Waschbenzin für den Rest.

Teste das aber unbedingt an einer unauffälligen Stelle ( Farbeinfluss ! )

Thx ^^

0

Wachsflecken lassen sich in der Regel leicht abziehen oder abbröckeln. Falls dies nicht gelingt, entfernt man sie, indem man saugfähiges Papier (Löschpapier) auf die Wachsflecken legt und das Papier mit einem heißen Bügeleisen bestreicht, so dass das Papier Wachs aufsaugt. Befinden sich Wachsflecken auf glatten Flächen, so kann man die Flecken mit einem Föhn flüssig machen und dann mit Papier aufsaugen.

Erst abkratzen, so gut es geht. Dann Loeschpapier drauf- und drunterlegen und buegeln. Das war's.