Wie bekomme ich weiche Handtücher?

4 Antworten

Ich habe einen Wäschetrockner und nutze ihn überwiegend für Kochwäsche und Handtücher, ansonsten hngt alles andere auch auf der Leine. Aber alles, was ich mit dem Wäschetrockner bearbeite, wird schön weich und bügelleicht. Und Weichspüler nehme ich überhaupt keinen. Ansonsten kann man immer noch einen Schuß Essig ins letzte Spülwasser geben.

Versuch mal einen guten Schuss Essig statt Weichspüler. Der entfernt den Kalk aus dem letzten Spülgang. Der Geruch soll nicht schlimm oder gar nicht vorhanden sein (ich habe es selbst noch nicht probiert, bin zufrieden mit Lenor).

Handtücher mit Weichspüler können kein Wasser aufsaugen

wollte ich auch grad erwähnen, der weichspüler umschliesst die faser, so dass sie weniger wasser aufnehmen können.

0

Wie flauschige Wäsche/Handtücher bekommen.

Hey, kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Hantücher flauschiger bekommen kann? Ich nutze ja schon Weichspüler damit die Wäsche gut riecht aber irgendwie fühlen sich speziell meine Hand- und Badetücher immer etwas rau an. Gibt es da einen bestimmten Trick oder liegt es an den Handtüchern. Danke schonmal

...zur Frage

Weiche Handtücher nach dem Waschen

Also, ich ärgere mich über die " harten "Handtücher nach dem Waschen, besonders, wenn ich sie im Freien getrocknet habe. Jedoch sehe ich nicht ein, mir wegen der Handtücher extra einen Trockner zu kaufen. Der Weichspüler hilft auch nicht wirklich. Hat es denn mit der Waschtemperatur zu tun, oder - welche Möglichkeiten gibt es, dass die Handtücher weich bleiben ?

...zur Frage

Handtücher weich waschen

Ich wollte wissen warum Handtücher nach dem ersten waschen so und flauschig aussehn. Weil wenn ich sie kaufe sind sie so weich und flauschig, nach dem waschen leider nicht mehr. Ich wasche meine Handtücher ohne Weichspüler bei 60° in der Waschmaschine

...zur Frage

Handtücher trotz jeder Menge Weichspüler hart wie Schleifpapier?

Hallo liebe Community,

meine Handtücher wasche ich mit sehr viel weichspüler, trotzdem sind sie extrem hart. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Was kann ich machen, um die Handtücher weich zu machen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Handtücher färben

Ich möchte meine alten Handtücher in dunkel grau einfärben. Klappt das überhaupt oder wird es eher ein schmutziges grau werden? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?