Wie bekomme ich Wasserränder aus meinen Wildlederstiefeln entfernt?

5 Antworten

Mit der Wildlederbürste schön aufbürsten und dann farblich passendes Wildlederspray auftragen. Neue Schuhe immer vor dem Tragen mit Schuhcreme oder Spray behandeln, meistens lassen sich auch Schnee- und Regenränder so verhindern.

Im Schuhfachhandel gibt es "Wildleder-Radierer". Mit denen kann man das Leder abreiben und die Ränder verschwinden.

Wichtig ist das man vor dem Tragen bei neuen Schuhen(nicht nur Wildlederschuhen) vorher einfettet oder sprüht. Nach dem reinigen, mit einer zarten Bürste trocknen lassen und dann besprühen.

Hallo , ich hatte grade genau das gleiche Problem. Hatte irgendwo den Tip gefunden mit einer feinen Kunststoffnagelfeile den Rand zu bearbeiten.Ging wunderbar schon weg . Dann habe ich die Wildlederstiefel mit sanfter Seifenlauge komplett gebuerstet und mit klarem Wasser abgespuelt . Funktioniert alles perfekt und sie sehen wie neu aus !!!!!!

Reibe die Ränder mit Salz ein und bürste dieses nach ca. 1 Stunde wieder ab. Die Ränder sind dann weg!

Was möchtest Du wissen?