Wie bekomme ich Warzen an der Hand ohne Arzt weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, die Hornschichten mit Pflastern oder Tinkturen, die Salizylsäure enthalten, abzutragen. Hintergrund der Bildung von Warzen ist eine Virusinfektion. Möglicherweise liegt eine Schwächung des Immunsystems vor. Leider gibt es keine Medikamente, die wirksam das Immunsystem stärken.

Ein unausrottbarer Irrtum ist, dass Vitamine, z. B. C, oder andere Stoffe wie z. B. Zink das Immunsystem stärken könnten. Das gilt nur bei vorhandenem Mangel. Eine ausgeglichene Ernährung ist allemal besser. Auch sog. Immunstimulanzien sind wirkungslos. Manche machen zwar Veränderungen im Blutbild, aber ein Nachweis einer verbesserten Immunsituation ist bisher nicht erbracht worden.

Warzen heilen oftmals spontan, sobald sich das Immunsystem in besserer Verfassung befindet.

Der Arzt kann Dir auch Mittel zum Auftragen auf Warzen verordnen, die entweder das Zellwachstum oder die Virusvermehrung bremsen. Solche Mittel sind allerdings rezeptpflichtig. Nicht in jedem Fall wird er die Warzen vereisen. Außerdem darf er das nur tun, wenn Du damit einverstanden bist.

schöllkraut. schöllkraut sind diese pflanzen mit den gelben blüten aus denen orangener saft rauskommt. wenn man sich da jeden tag etwas von dem saft auf die warze presst. ist die warze innerhalb von wenigen tagen weg. ( hab ich bei mir auch so gemacht)

hatte meine tochter auch.bin mit ihr zum hautarzt und der hätte sie wegschaben können.er riet mir aber davon ab und meinte,dass sie von selbst verschwinden,womit er recht hatte. also lieber etwas geduld.