wie bekomme ich wachsflecken aus einer schwarzen jeans?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Löschpapier auf den Fleck legen und heiß bügeln. Anell

Löschblatt über den Wachsfleck und dann mit dem Bügeleisen drüber.

Wenn Du kein Löschpapier hast dann kannst Du auch gut Küchenrolle nehmen. Es geht darum, dass das Papier saugfähig ist und den wachs aufsaugt. Oder ins TK Fach legen...

mit Löschpapier und Bügeleisen

Mit Löschpapier und Bügeleisen.

Löschpapier auf besagte Stelle legen und dann mit dem Bügeleisen solange drauf bügeln, bis sich der Wachsfleck verflüssigt hat und im Löschpapier aufgesaugt wurde. Gilt für fast alle Textilien, habe ich so gar schon beim Teppich auf diese Art rausbekommen.

N altes Tuch drüber legen und mit nem Bügeleisen drüber...Wachs bleibt dann an dem Tuch kleben

Löschblatt auf den Flecken legen und drüber bügeln.

Was möchtest Du wissen?