Wie bekomme ich Wachs aus Glaskerzenständern wieder heraus?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz in die Microwelle!

Ja, das ging gut, danke! Ich hatte nur Angst, da fliegt mir vielleicht etwas um die Ohren...

Ist auf jeden Fall die schnellste Lösung.

0

wenn der Kerzenständer nicht zu groß ist, leg ihn für eine Weile in den Tiefkühlschrank oder TK-Abteilung vom Kühlschrank. Dann wird das Wachs sehr spröde und blättert schnell ab. http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=42677

Einfach in den Tiefkühler legen. Wenn alles fest durchgefroren ist, dann lässt sich das Wachs ganz gut lösen.