Wie bekomme ich von meinem Ex-Mieter, meine Schulden wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte Dein Ex-Mieter Deine schulden zahlen?

Hat der Ex-Mieter Schulden bei Dir hilft nur diese einzuklagen.

Was aber meist ohne Erfolg ist und Dich als Vermieter nur unnötig Geld kostet, was Du nie wieder bekommst.

Mahnbescheid erlassen und aller 5 Jahre mal wieder ermitteln bzw. ermitteln lassen ob der Schuldner inzwischen zahlungsfähig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn ein Elternteil keinen Unterhalt zahlen kann, dass derjenige mindestens 30 Bewerbungen am Tag verschicken muss und das so lange, bis er einen besseren Job hat um den Betrag zahlen zu können.

DAS ist schon mal falsch! Das mag bei dir so gewesen sein, aber eben nicht bei jedem!

Was DU tun kannst?

Entweder du treibstdie Schulden im üblichen Wege bei, sprich das gerichtliche Mahnverfahren und paralell die Räumungsklage, oder du versuchst, die titulierten Schulen nach erfolgter Zwangsräumung an ein Inkassobüro zu "verkaufen". Du wirst nicht alles bekommen, aber zumindest einen Teil...das machen die aber nur mit gewerblichen Vertragspartnern. Als Privatperson hat man da keine Chance.,

Tipp für die Zukunft:

Grundsätzlich 3 Monate Kaution fordern, bei Leistungsempfängern die Mietzahlung durch das Amt FORDERN, und bei Mietrückständen sehr sehr fix sein mit der Kündigung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josiieee
13.06.2014, 18:07

Entschuldige, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Mieter jetzt seit 2 Monaten bei uns raus sind. Aber danke !

0
Kommentar von VonUndZuManiac
13.06.2014, 18:20
bei Mietrückständen sehr sehr fix sein mit der Kündigung!

das geht nicht so fix. ich bin mir jetzt unsicher, aber es müssen 2 oder 3 komplette monatsmieten angesammelt werden um zu kündigen ... jetzt mal abgesehen von gewissen ausnahmen (gerechtfertigte mietkürzung etc)

0

woher hast du den mumpitz ????? j

du kannst niemaden zwingen unter keinen umstände 30 bewerbungen zu schreiben. auch haben wir keine sippenhaft, also wirst du auch nichts von den verwanten bekommen. zumindest ist es in de so, keine ahnung in welchem afganischen dorf du lebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josiieee
13.06.2014, 18:08

Das habe ich von unserem Jugendamt, vielleicht solltest du dann mal umziehen?!

0
Kommentar von VonUndZuManiac
13.06.2014, 18:08

ps.

du kannst keine personen mit in den vertrag einbeziehen die du dann zur rechenschaft ziehen kannst.... aber du kannst bürgen verlangen. zur rechenschaft darfst du sie nicht ziehen, aber deine schuld einfordern wenn der vertragsnehmer es nicht kann

aber jetzt mal ne gute nachricht... i.d.r verdien straßenbauer nicht sooo schlecht. es besteht die realistische möglichkeit geld zu bekommen... vorallem zu dieser jahreszeit

0

Schulden treibt man ein indem man einen vollstreckbaren Titel eerwirbt (der gilt 30 Jahre lang) und dnann versucht zu vollstrecken ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?