Wie bekomme ich von einer E-Mail Adresse die Ip raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst ihm eine Mail mit einem extern verlinkten Smiley senden, dieses Smiley muss auf einen Server liegen, auf dem du der Admin bist. In den Logdateien des Servers kannst du feststellen, wer auf das Smiley zugegriffen hat, also die IP. Das geht aber nur, wenn er externe Daten zulässt beim Anzeigen der Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmokMainz
17.06.2016, 11:27

Im Endeffekt soll ich im Bild ein Trojaner platzieren. Versteh ich das richtig?

0

https://www.antispam-ev.de/wiki/EMailHeader

Im Header steht die IP von der die Mail versendet wurde.

Wenn jemand aber z.B. web.de benutzt (an sich schon ne schlimme Sache) wird da halt die Adresse des web.de Servers drinnen stehen der die Mail versendet hat. Dynamische IPs werden von den Mailanbietern auch eh nicht akzeptiert wegen Spam also wird es auf keinen Fall die Ip von deinem Kumpel sein außer der hat die wirklich selber verschickt (nicht über nen Anbieter) und du benutzt nen eigenen Mail Server ;D

Um seine Ip zu bekommen könntest du (denke mal um seine Ip gehst auch) versuchen eine Email mit einem externen Bild mit HTML schicken und dann schauen wer auf das Bild zugegriffen hat. Kenne mich da nicht so aus aber denke mal das könnte klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmokMainz
20.06.2016, 01:48

Ich hab´s versucht, aber er lachte nur und meinte netter Versuch. Ich soll´s mir nicht so leicht machen. Gibt´s noch andere Wege?

0

easy, musst den E-Mail Header analysieren.

Bekommst aber maximal die Original Server-IP raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmokMainz
17.06.2016, 11:23

Versuch ist es wert. Danke ;)

0

Gar nicht, außer du bist der BND.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?