Wie bekomme ich von der KFW bank Geld zum modernisieren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst den Antrag bei deiner Hausbank stellen. Der Kreditantrag wird genau si geporüft, wie jeder andere. Die Hausbank gibt da gerne mal den Tip, dass sich das nicht lohnt und bietet dir ein normales (teures) Darlehen an. Wenn deine Bonität in Ordnung ist, bekommst du auch das Geld der KfW

WAS willst Du WIE modernisieren? Energetische Modernisierungen werden von der KfW stark bezuschusst, da musst Du aber einen Fachmann vorher einen Bericht machen lassen. Mit dem gehst Du dann zu Deiner Hausbank oder einem Finanzmakler Deines Vertrauens, der in der Lage ist, über eine Bank den Kfw-Kredit zu vermitteln. Es gibt auch reine Modernisierungskredite, hier werden die Zinsen aber nicht so stark bezuschusst. Vorteil der KfW-Finanzierung ist, dass sie "nur" nachrangig besichert werden müssen, generell geht aber ohne Sicherheiten auch nix.
Wenn Deine Bank sich anstellt oder bei der ersten Frage gleich sagt: "Summe zu niedrig für KfW" oder "Zinssatz KfW lohnt sich nicht" entweder einen kompetenten Ansprechpartner fordern oder zur nächsten Bank gehen, denn die wollen das oft nicht, weil sie an eigenen Produkten natürlich mehr verdienen...

DerHans 15.12.2009, 19:59

Bei der KfW kann sogar Mikrodarlehen unter 5.000 € bekommen

0

Gar nicht. Du mußt zu einer normalen Bank gehen und diesen Kredit über diese Bank von der KFW beantragen. Die Kredite sind aber an bestimmte Voraussetzungen und Konditionen gebunden, so daß es nicht unbedingt Sinn macht darüber zu finanzieren. Die Kredite sind dort ja nicht unbedingt günstiger. Und für viele Modernisierungen gibt es heute keinen KFW-Kredit mehr. Da mußt du schon Maßnahmen weit über Standard ergreifen, die wesentlich umweltfreundlicher sind

Kriegst du ausschließlich nur, wenn deine Hausbank zustimmt....und das ist das Problem, da die Banken die Kohle selbst verdienen wollen. Solltest du jedoch eine Genehmigung kriegen, so ist dies eine sehr günstige Gelegenheit einen Kredit für die unterschiedlichsten Vorhaben zu erhalten

Es gibt doch auch andere, mit deren Hilfe Du modernisieren kannst http://kreditratgeber.blog.de

windel1 06.07.2009, 18:35

Hallo,

da finde ich nur Buchtips oder bin ich zu blöd?

0

Immer erst zu deiner Hausbank. Die fädeln das ein.

Am sinnvollsten ist immer eine Erstinformation im Internet: hier die Seite der KFW.

Als Privatmann gar nicht.

alphonso 05.07.2009, 16:49

stimmt nicht

0
Mismid 05.07.2009, 17:00
@alphonso

doch! keine Privatperson kann sich an die KFW wenden um dort direkt einen Kredit zu beantragen

0
Wolfi0410 05.07.2009, 17:25
@Mismid

Erst denken, dann schreiben.
Privatleute bekommen ihre KfW-Kredite über die Hausbank.

0
windel1 05.07.2009, 17:26
@Wolfi0410

Hallo,

ich gehe also mit einem Grundbuchauszug zu meiner Hausbank und diese erledigen dann alles für uns?

0
DerHans 15.12.2009, 19:56
@Mismid

Natürlich kann man genau diese Modernisierungsdarlehen bei der KfW (über die Hausbank) beantragen

0
DerHans 15.12.2009, 19:57
@Mismid

Dann wären ja wohl alle Studenten mit Studiendarlehen selbständig?

0

Was möchtest Du wissen?