Wie bekomme ich verschmutzte Wandfliesen sauber?

6 Antworten

Mit Zementschleierentferner! Den gibt es in jedem Baumarkt. Aber Vorsicht! Vorher die Anwendungshinweise genau lesen und auch einhalten. Sonst sind alle damit behandelten Metalle hinüber.

Ich würde es mit einem scharfkantigen Stück Hartholz (Buche) probieren -erst mal an einer Stelle. Später mit normalem Badreiniger, der Kalk beseitigt. Die Fugen: Dafür gibt es im Baumarkt spezielle Drahtbürsten.

Putzmittel aus der Drogerie und Schwamm....Und die nächsten 20 Jahre vielleicht regelmäßiger putzen

Wohnungsübergabe - Wann ist die Wohnung sauber?

Ich hatte dieser Tage die Wohnungsübergabe der Altwohnung. Dabei habe ich die Wohnung einmal komplett druchgefegt, Badboden, Dusche, Waschbecken gesäubert, Küche ausgewischt, Kühlschrank gesäubert usw. Der Vermieter hat nun aber jede Menge angeblicher Mängel aufgetan, hauptsächlich wäre die Wohnung verschmutzt und nicht "sauber" (Wortlaut Mietvertrag) übergeben worden.

So solle ich nun Türen säubern, verschmutzte Steckdosen/Schalter reinigen, die Armaturen in der Dusche entkalken, Fensterrahmen wischen, etcp. Bin ich dazu verpflichtet?

Ich muss anmerken, dass die Wohnung runde 30 Jahre auf dem Buckel hat, ich 3 Jahre drin wohne und von Seiten des Vermieters nicht viel gemacht wurde. D.h. die Wohnung wurde mir auch mit einigen Gebrauchsspuren übergeben... was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Mietrecht bei Auszug Küchenregal ersetzen?

Hallo,


wir wollen aus unserer Wohnung ausziehen, da unser Vermieter sowieso Eigenbedarf angemeldet hat. Nun ja, wir haben ein Radio unter einem Küchenregal angebracht, mit 4 klitzekleinen schraublöchern und nun verlangt unser Vermieter das wir ihm das Regal komplett ersetzen. Ist das rechtens? Er hat uns sogar ein Kostenvoranschlag von der Küchenfirma vorgelegt und wir sollen ca. 600 € dafür ausgeben. Soweit ich weis kann man diese Löcher mit einem speziellen Wachs wieder verschließen und das Regal weiterhin nutzen, da es ja nicht kaputt ist. Wie ist hier die Rechtslage?


Auch im Bad wollten wir eine Wandlampe anbringen und hatten dann einen Kurzschluss und das eingebaute Radio in der Wand (vom Vermieter) ist nun defekt. Mein Mann ist aber der Leitung gefolgt und hat 3 cm oder mehr daneben gebohrt. Wessens verschulden ist das nun? WIr sollen das nun auch von einer Fachfirma beheben lassen und die Kosten selber tragen. Genauso verhält es sich mit den angebohrten Fliesen, diese sollen wir auch fachgerecht ersezten auch wenn das Loch in der Fuge ist. Wie ist hier die Rechtslage?


Wer kann mir helfen :)

...zur Frage

Verätzte Marmorfließen säubern - Aber wie?

Guten Morgen, wir haben in der Dusche helle, massive Marmorfliesen. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter irgendwie an einen säurehaltigen Reiniger gekommen, der die fliesen aber im Endeffekt ziemlich ruiniert hat. Jetzt ist immer ein leichter weißlicher schleier auf den Fliesen, ähnlich wie Kalk-Flecken.

Mir wurde jetzt passend zu der verwendeten Säure ein basischer "Neutralisator" gegeben aber der hat wie ich schon befürchtet habe, überhaupt nichts gebracht.

Wie bekomme ich die Fliesen jetzt wieder sauber? GIbt es da ein Hausmittel oder muss ich sie abschleifen? Es war wohl mal ein Fliesenleger bei uns und hat sich das angeschaut aber das war für ihn wohl "nicht zumutbar"...

Scheuermilch und die üblichen haushaltsteiniger haben wir natürlich schon probiert.

hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Wie stark verschmutzte Toilette reinigen?

Bin in ein Haus gezogen, dass 2 Jahre leer stand und das WC ist so verschmutzt, dass ich es mit normalen Reinigern nicht sauber kriege.. Wer weiß Rat !

...zur Frage

Wie reinige ich mit Nikotin verschmutzte Schränke?

Wie bekomme ich Schränke einer Einbauküche (Kunststoffschränke) die durch Zigarettenrauch sehr verschmutzt sind (wenn man mit einem freuchten Lappen drüber geht, ist der hinterher gelb) wieder richtig sauber? Wer weiss einen Rat?

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?