Wie bekomme ich vergilbte Gardinen wieder weiß?

3 Antworten

Es gibt spezielle Produkte dafür, es geht aber auch so:

Vergilbte, oder vom Rauch verfärbte Gardinen bekommt man leicht sauber. Man sollte sie in einen Kissenbezug stecken, das bewahrt vor möglichen Schäden durch die Waschmaschine. Desweiteren kann man anstatt Waschmittel ein Paket Backpulver benutzen. Backpulver hat auch eine reinigende Wirkung und dadurch werden die Gardinen strahlend weiss. Die gereinigte Gardine nicht trockenschleudern. Sie sollte nass aus dem Kissenbezug genommen und direkt aufgehangen werden. Dadurch werden Knitter vermieden und sie hängt sich durch das langsame trockenen selber glatt.

http://www.tippser.de/haushalt/waesche-waschen/gardinen-reinigen-und-waschen-tipps.html

Und wie kriegt GoodMorning dann den nassen Teppich oder das aufgequollene Parkett wieder raus? ;-) SCNR

0
@UlfDunkel

Indem er/sie die Gardinen kurz anschleudert und unter der Gardine eine dieser Malerplastikplanen legt?

0

Ich nehme immer Hoffmanns Gardinenweiß, auch wenn die Verpackungsbeschrifter dort ein Deppenapostroph gesetzt haben. Die Wirkung des Mittels ist sehr gut.

ich habe sehr gut eErfolge mit Backpulver bzw. mit Chemie in Form diverser Gardineraufheller oder was ganz toll war, ist Vanish-Oxy..

Wie bekomme ich rosanen Touch aus weißer Tüll Gardinen?

Hallo,

also ich hab schon gegooglt wie eine Verrückte mit der Hoffnung ich finde eine Antwort auf meine Frage aber das hat alles nichts genützt.

Deswegen dachte ich, ich frage hier mal.

Die Tüll Gardinen wurden nämlich gewaschen und als ich sie aus der Waschmaschine genommen habe waren sie rosa.

Es muss wohl versehentlich ein pink-rosanes Kleidungsstück sich in der Waschmaschine befunden haben...anders kann ich mir das nicht erklären.

Bekomm ich die Farbe je wieder raus?

Wenn ja, dann wie?

Muss dazu sagen das die Gardinen ganz schön teuer waren und mir deswegen die Frage sehr wichtig ist.

Danke im voraus.

...zur Frage

Vergilbte Hemdkragen, wie bekomme ich diese wieder sauber?

...zur Frage

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

wie oft Bettwäsche und Gardinen waschen

Wie oft wascht Ihr die Bettwäsche und Gardinen?

...zur Frage

Gardinen nach dem Waschen total verknittert, HILFE

Hallo Zusammen,

Da wollte ich mal fleißig sein und habe die großen ca 2 Meter Gardinen aus dem Wohnzimmer gewaschen und nun sind sie total verknittert. Was ich falsch gemacht habe ist mir mittlerweile bewusst (zu heiß (40 grad) nur einzeln etc.) Was ich nicht Weiß ist wie ich die Knittern wieder loswerden. Da die Gardinen zu groß und fein sind kommt bügeln nicht infrage. Auch ein erneutes Waschen und tropfnass aufhängen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Falten wieder raus. Das ganze sieht so ...... aus. Bitte her mit euren Tipps. Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich stark vergilbte gardinen wieder weiß?

Da mein Mann zigarren raucht ,bekome ich meine vergilbten Gardinen nicht mehr weiß.Wer weiss einen Tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?