wie bekomme ich vergilbte bettwäsche wieder rein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ist die Bettwäsche reinweiss solltest Du es mit Gardinenwaschmittel versuchen.

Für solche Sachen nehme ich immer "BabyWeiss".

Ich weiche die Wäsche in einem Eimer damit vor, knete es immerwieder durch und beobachte so, ob die Wäsche irgendwie leidet.

Danach gründlich ausspülen und nochmal mit normalem Waschmittel in die Waschmaschine.

Entfärber.

Oder warte, bis die Sonne wieder scheint und lege sie zum Bleichen auf die Wiese. Das klappt auf jeden Fall.

Ist die Wäsche kochfest?

Genau. Lass dir Zeit und nehme die Bio-Sonne! Ganz umsonst!

0

Hol dir im Drogermarkt "Sil" darin einweichen und anschließend Kochwäsche.Wenn es reine Baumwolle ist oder Leinen müsste sie wieder weiss werden.