Wie bekomme ich Uringestank aus dem Sofa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es mal mit einem Nass - Sauger versuchen, also so ein Gerät, welches eine Reinigungsflüssigkeit sprüht und dann gleich wieder aufsaugt. Diese Geräte werden zum Beispiel auch verwendet, um bei Gebrauchtwagen die Polster wieder verkaufsfähig zu machen. Oder kann man vielleicht Polster abmachen und einfach reinigen lassen? Oder zahlt die Haftpflichtversicherung für ein neues Sofa?

Naja - allein schon weil man sich da doch schon bissl ekelt würde ich das Sofa professionell (Hersteller oder beim Möbelhaus - da wo gekauft - nachfragen) überarbeiten lassen. Einfach nur mit so nem Spray oder Nasssauger - das wäre mir zu wenig.

Wie unangenehm. Mit einem milden Reinigungsmittel shamponieren oder sogar gleich mit Sagrotan (gibts nicht nur als Desinfektionsspray, auch zur Reinigung von Großflächen) behandeln.

Und wenn nach allem noch ein "Rüchlein" übrigbleibt mit Febreeze ohne Duft (gibts nämlich auch)den letzten 'Mief' rauszwingen.

Was möchtest Du wissen?