Wie bekomme ich Uringestank aus dem Sofa?

2 Antworten

Wie unangenehm. Mit einem milden Reinigungsmittel shamponieren oder sogar gleich mit Sagrotan (gibts nicht nur als Desinfektionsspray, auch zur Reinigung von Großflächen) behandeln.

Naja - allein schon weil man sich da doch schon bissl ekelt würde ich das Sofa professionell (Hersteller oder beim Möbelhaus - da wo gekauft - nachfragen) überarbeiten lassen. Einfach nur mit so nem Spray oder Nasssauger - das wäre mir zu wenig.

Warum leckt mein Hund an allem?

Unsere mittelgroße mischlingshündin wird jetzt 11 und seit ca 2-3 Jahren, leckt sie an ALLEM. Wenn sie auf den Fliesen liegt, leckt sie an den Fliesen. Wenn sie auf ihrem Kissen liegt, leckt sie an Kissen. Wenn sie auf dem Teppich liegt, leckt sie am Teppich. Wir können sie deshalb auch nichtmehr aufs Sofa lassen da sie sonst einen riesigen, nassgesabberten Fleck hinterlässt. Woran kann das liegen? Fehlt ihr irgendwas im Futter oderso?

...zur Frage

Ich hab Milch über mein Sofa gekippt. Was kann ich tun das dies später nicht so stinkt?

Hi  Leute. Hilfe! Ich hab Milch über mein Sofa gekippt. Was kann ich tun das dies später nicht so stinkt?

...zur Frage

Kumpel pisst ins Sofa - Bezahlt die Versicherung?

Ich hatte ein 15 Jährigen Kumpel der während einer LAN bei mir pennte und am nächsten Morgen spurlos mit PC verschwand, es stellte sich heraus das der bei mir aufs Sofa gepisst hatte (Kein Alkohol im Spiel) und jetzt mein gerade mal 3 Monate altes Sofa voller Pisse ist

Da der Spasti aber einfach abgehaun ist ohne was zu sagen, und die Pisse über der Nacht ins Sofa gezogen ist, stinkt jetzt sogut wie das ganze Sofa nach seiner ekligen Pisse. Da er ja auch eine Decke hatte, hat er diese Decke auch in mitleidenschaft bezogen

Jetzt zur Frage: Das Sofa kostet 900€ (bzw. 600€ da ich es zu einer Aktionswoche gekauft habe) und er weigert sich es zu bezahlen, übernimmt da irgendwas die Versicherung? Oder an wen kann ich mich da wenden?

Hat ausserdem jemand Tipps wie man den shit wegmachen kann??

...zur Frage

Acrylfarbe auf Sofa

Ja hallo Leute! Gestern haben wir einen benutzten farbbecher auf dem tisch stehen lassen und über nacht hat meine Katze ihn umgeschüttet und natürlich ging alles auf die Tischdecke und aufs Sofa -.- Wie bekomme ich diesen grünen Farbschleier aus dem roten Sofa herraus, ohne das Sofa zu verfärben oder entfärben?

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?