Wie bekomme ich Ubuntu wieder normal?

1 Antwort

Ich habe mehrere Vermutungen dazu.

  1. Ich nehme an, dass du ein Systemupgrade von 16.04 auf 20.04 gemacht hast. Dann ist vermutlich im Anmelde-Manager "Unity" statt "Ubuntu Desktop" - oder wie das mittlerweile heißt - ausgewählt. Das sollte über ein Zahnrad dort gehen.
  2. Falls du Ubuntu 20.04 neu installiert hast, kann es sein, dass das alte 16.04 noch vorhanden ist. D.h. du musst im Grub beim Systemstart das richtige Betriebssystem auswählen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

ich hatte nie ubuntu 16.04

0
@LAUCH375

Hast du dann vielleicht ein Theme installiert, das das nachahmt? Oder Unity nachinstalliert? Von alleine wechselt eine Oberfläche üblicherweise nicht ihr aussehen 😅

0
@LAUCH375

Dann weiß ich gerade auch nicht weiter. Vielleicht hängst du mal ein Bild an, wie es aktuell aussieht.

0
@LAUCH375

Bist du dir sicherdas du keine design Einstellungen geändert hast?

0
@ddillo

ganz sicher sogar die einstellungen und funktionen sind die gleichen wie in ubuntu 16

0

Was möchtest Du wissen?