wie bekomme ich tomatensuppe aus Baumwolle? :(

das ist es. wenn jemanf fragt was das für ein Kostüm ist das ist ein einhorn - (Kleidung, Flecken)

5 Antworten

Oh nein, wie ärgerlich! Am besten weichst du das Kleid zuerst einmal in lauwarmem Wasser ein - reib es kräftig mit Gallseife ein. Das ist mein Geheimmittel, bzw. Allzweckmittel. Einfach mit Gallseife einschrubben - zur Not kannst du auch noch etwas Zitronensaft ins Einweichwasser geben. Nach ein paar Stunden holst du das Kleid raus und wirfst es sofort in die Waschmaschine. Waschen wie gewohnt und dann sollte es raus sein.

Hallo Stella898,

Gallseife kann bei deinem Problem helfen – einfach den Tomatenfleck einreiben, einwirken lassen und dann in die Maschine geben. Mit etwas Glück ist der Fleck anschließend nicht mehr vorhanden. Als Geheimtipp wird auch gerne Rasierschaum empfohlen. Hier gilt das gleiche Vorgehen wie bei der Gallseife: Einreiben, einwirken lassen und maschinell waschen.

Viel Erfolg!

Bringe es in eine chemische Reinigung

Was möchtest Du wissen?