Wie bekomme ich Tofu so knusprig und saftig hin wie beim Chinesen?

Tofu - (Kochen, chinesisch, asiatisch)

3 Antworten

Zunächst musst Du Dir welchen kaufen :-)

Dann behandeln wie ein Schnitzel: Mehl, Ei, Panade.

Wenn er so glänzen soll, streichst Du ihn noch ein wenig mit Honig ein. Kannst ihn auch noch in Sesamkernen wälzen. Das macht außer dem Glanz auch noch guten Geschmack, denn an sich ist 豆腐  ("Tofu") komplett geschmacklos.


Ganz toll schmeckt auch "ma la doufu" - Tofu scharf. Dazu brauchst du Chiliöl und/oder geraspelten Chili und solltest den Tofu vorher einlegen.


Du brauchst vor allen Dingen eine vernünftige Sojasoße, wie du sie in jedem chinesischen Supermarkt bekommst; diese eingedeutschen Varianten sind schweineteuer und schmecken bäh. Die Saucen gibts in jeder größeren Stadt, auf jeden Fall in jeder Stadt mit Uni - die Chinesen wissen schon, warum sie einige deutsche Zutaten nicht an ihr Essen geben. Dann kannst du neben der Sauce zwei-drei dünne Scheibchen frischen Ingwer (kannste auch fein Würfeln) und eine kleine Knoblauchzehe dazugeben.

Das Tofu muss gaaanz trocken sein und dann mit Maisstärke panieren und frittieren! Am besten in die Maisstärke noch Salz und getrockneten Knoblauch geben! Lecker!!!

Guten Appetit!

Tofu einlegen wie beim Chinese?

Hallo, Ich koche schon lange mit Tofu, allerdings habe ich es noch nie geschafft den Tofu so einzulegen, wie es beim Chinesen schmeckt...

Ist das nur Sojasauce oder was kommt da denn noch rein?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

wie bekomme ich den marmorkuchen saftig?

...zur Frage

PS4 gibt kein Signal mehr oder graues Flackern?

  • Ich habe mit meiner Playstation 4 folgende Probleme:

Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau und nach ca.30 Sekunden geht sie über in Weiß.

Auf meinem Grundig TV steht dort aber Kein Signal und es wechselt immerwieder zwischen einem flackern von Grau auf Blau oder wieder Kein Signal wie auf dem Bild zu sehen ist.

In das Safemenü der PS4 komme ich leider nicht rein da ich kein Signal bekomme.

Garantie ist bereits abgelaufen.

Was habe ich schon versucht ?

ein anderes HDMI Kabel verwendet = erfolglos

Anderen HDMI Slot verwendet = erfolglos

Anderen TV genommen = erfolglos

...zur Frage

Kann jemand die Tattoos übersetzen?

Ich habe diese tattoos in einem Flughafen bekommen und wollte wissen was das bedeutet und wie rum man das kleben sollte.

...zur Frage

Wie macht man diese Kartoffeln( orientalisch)?

Ich sehe diese Kartoffeln immer wieder beim Dönerladen oder beim Griechen, die sind immer sehr gewürzt und saftig und trotzdem knusprig bei mir im Backofen werden sie trocken. Liebe komme ich die so hin? liegt es an der Konsistenz :mehlig oder fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?