Wie bekomme ich Tesafilm von Blättern ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es mal mit Eisspray versucht?

Da sollte der Kleber hart werden und nicht mehr kleben.

Deshalb gibt es spezielle Tiefkühlaufkleber.

Oder lege die Bilder mal ins Tiefkühlfach. Dann kann ein Eisspray denen nichts anhaben.

Kann ich mal versuchen

1
@gogogo

Nein, habe ich nicht. Mir ist möglicherweise eingefallen das die ganzen Bilder aneinander kleben. Und bitte

0

In der Regel wird das nichts. D<s kommt immer auf den Untergrund an. Aber bei gefühlten 10 Versuchen funktioniert das nur bei einem, wo die Schäden danach kaum zu sehen sind.

🥲 ich werde es trz versuchen

1
@Nagisan863

Versuche das mit dem Eis. Das hört sich irgendwie logisch an und könnte ein Versuch wert sein. :)

1

Mit einem Föhn heiß machen und dann müsste sich der Kleber lösen.

Was möchtest Du wissen?