Wie bekomme ich Struktur in Sand wenn ich mit Wasserfarbe ein Monochromes Bild erstelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den Sand mit Leim oder Gips binden und dann auf die Leinwand bringen. Aber warum willst Du ein monochromes Bild malen. Das ist total langweilig. Nimm doch mehrere Farben und mach gleich was Richtiges draus, wenn Du Dir schon die Mühe machst. Pseudo-Künstler, die ein Quadrat nur blau anstreichen sind Anstreicher und keine Künstler. Das Ergebnis ist auch keine Kunst sondern eine "Maler-Hansel-Arbeit".

Robby100 25.06.2010, 08:56

is für Schule ;)

0

wenn ich dich richtig verstehe, dann soll das nur nach Struktur aussehen. Oder?

Wenn, dann kannst Du z. B. mit einer Zahnbürste (o. ähnlichem) unterschiedliche Farbnuancen auf die Sand-Fläche "Sprenkeln". Mach Dir 'ne "Maske" aus Pappe, mit der Du die Bereiche abdeckst, die Du nicht besprenkeln willst...

Viel Spaß.

Sande mit unterschiedlichen Korngrößen könnten ein gangbarer Weg sein.

Was möchtest Du wissen?