wie bekomme ich strom/einen stromanbieter?

4 Antworten

Normalerweise ist in jeder Wohnung mit Stromzähler noch Strom an.Ausser der Netzbetreiber hat die Stromleitung abgeklemmt.Wenn du einen Stromanbieter deiner wahl haben möchtest brauchst du die Zählernr. von deine Stromzähler der für deine Wohnung zuständig ist. Mit deiner Adresse und Zählernr. und Name sellst du einen Antrag.

wie bekomme ich strom/einen stromanbieter?Also wenn man eine Wohnung mietet und die noch keinen Strom hat und man jetzt irgendeinen Bio-strom (oder wie es heißt) will. Was mach ich dann?



Hier steht einiges:

http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug/organisation/stromanschluss-beantragen

Stromanbieter kann man z.B. bei verifox oder check24 finden.

Man sucht sich den Anbieter aus und kann entweder online den Antrag stellen oder druckt ihn aus.

Man benötigt: Zählernummer, Zählerstand, Lage der Wohnung, z.B. 1. OG rechts.

Steht aber auch alles in dem Link.

MfG

johnnymcmuff

Wenn Du Deine Frage Deinem gewünschten Stromanbieter* stellst, wird man Dir helfen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LICHTBLICK und NATURSTROM gemacht.

*) z.B. https://www.naturstrom.de/privatkunden/kundenservice/serviceformulare/

Notiere Dir sofort beim Einzug die Nummer Deines Stromzählers und den Zählerstand.

Frage Vermieter oder Vormieter, wo der Strom herkommt.

Automatisch Strom in einer neuen WOhnung?

Hallo Leute,

am 30.12.2012 ziehen wir in einer neuen Wohnung um, allerdings fragen wir uns gerade wie das mit de Strom ist. Werden wir in der neuen WOhnung Strom haben, oder müssen wir uns vor den einzug einen Stromanbieter raussuchen und der schaltet und das frei ?

Grüße aus Berlin

ps. was sind die günstigsten Stromanbieter ? :)

...zur Frage

Wer trägt Kosten für Keller Strom?

Hallo liebe Gemeinde, kurz zu meiner Frage:

Wohne in einem 2 stöckigen Wohnblock und schon länger ist mir aufgefallen das mein guter Nachbar im Erdgeschoss sich ein Kabel aus seinem Kellerraum in seine Wohnung verlegt hat. Dachte mir erst nichts dabei bis mir gesagt wurde das der Strom evtl. auf die Mieter aufgeteilt wird. Wahrscheinlich wurde sein Strom abgestellt und bezog ihn dann aus dem Keller. Habe jetzt meine Jahresabrechnung bekommen und soll 335,- nach zahlen, was schier unmöglich bei einer Person mit mäßigen Stromverbauch ist. Zahle jeden Monat 50,- für Strom und hab sonst immer nach gezahlt bekommen... Was kann ich tun..?

...zur Frage

Strom/ Wasser -Rechnung?

Ich möchte mir eine 1 Zimmer Wohnung mieten (erste Wohnung). Die Heizkosten sind in der Warmmiete enthalten. Strom zahlt jeder Mieter mit einem eigenen Verteiler.

  • Was genau ist in Strom inbegriffen?
  • Wie sieht es mit der Wasserrechnung aus? Ist die in der Warmmiete enthalten, oder bezahlt man die einzeln..?

Sorry für diese wahrscheinlich zu wissenden Fragen, aber ich bin gerade 18 geworden und muss mich jetzt kurzfristig mit der Wohnungssuche auseinandersetzen.

...zur Frage

Will mir eine Wohnung ansehen die ich evt Mieten will, sie hat die ''Energieeffizienzklasse H'' was bedeutet das für mich?

Je weiter weg vom A die Energieeffizienzklasse ist desto mehr Strom fressen in dieser Wohnung/Haus die geräte die Strom brauchen oder was genau soll das sein? Nicht dass ich mich dann in unkosten stürze bei dieser Wohnung.

...zur Frage

Umzug in neue wohnung und stromanbieter mitnehmen?

hallo zusammen, ich habe ne neue wohnung. meine aktuell habe ich noch bis juni. die frage ist wie ist das mit strom? Kann ich jetzt direkt wechseln mit meinem stromanbieter oder läuft der noch bis juni in der alten wohnung? hat da jemand ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?