Wie bekomme ich Strom in die Wohnung?

7 Antworten

Hallo, am einfachsten ist es dir auf einem Portal wie www.enprimus.de einige Preis auflisten zu lassen, dir dann den für dich sympatischsten Anbieter rauszusuchen. Dann auf "Wechseln" klicken und dann wirst du irgendwann gefragt ob es ein Neueinzug ist. Dann einfach "ja" angeben und du wirst angemeldt beim Versorger. Du brauchst nichts mehr selbst anmelden. Der Neueinzug ist die einfachste möglichkeit den Stromanbieter zu wechseln, da dort keine großen Fristen eingehalten werden müssen.

mit vermieter od.hauswart den zählerstand ablesen und dann meldet man sich beim stromerzeuger mit diesem stand an. unabhängig vom mietvertrag,denn du zahlst ab wohntermin.die meisten anbieter ziehen monatl. eine abschlagszahlg. ein und am jahresende dann den rest oder du hast guthaben

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten: Dein Vermieter meldet das bei den örtlichen Stadtwerken an und gibt die aktuellen Zählerstände durch. Die weitere Möglichkeit ist, das du dich selber anmeldest. Das einfachste ist, dass du dich bei den örtlichen Stadtwerken selbst ameldest, dass geht auch am schnellsten und ein großer Vorteil ist, dass die Stadtwerken ein Kundencenter in der Stadt haben.

Du musst meistens monatlich einen Abschlag zahlen, die Summe dieser Abschläge wird bis zu einem bestimmten Termin aufsummiert und mit einer Jahresrechnung verrechnet, eventuell bekomsmt du etwas zurück oder musst noch etwas drauf zahlen.

Schreib dir die Zählerstände auf und geh damit zum örtlichen Kundencenter.

Warum kein Strom in neuer Wohnung?

Hi, ich habe gestern die Schlüssel für meine neue Wohnung bekommen und bei meinem Anbieter die Lieferstelle aktualisiert. Doch in der Wohnung fließt kein Strom. Hat man nicht das Recht, dass bei Einzug Strom fließt durch den kummunalen Anbiter, oder liege ich da falsch? Danke :)

...zur Frage

Einzug in WG, Auszug aus Wg, Energieverträge?

Hey liebe community, ich beschreib mal mein Problem. Ich ziehe aus meiner Wg aus und alles läuft auf mich. DSL, GEZ, Strom, Gas. Ich ziehe in eine neue Wg ein aber nur als ein Mitbewohner, heißt da bestehen schon alle Verträge. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Was mach ich mit den Verträgen?

...zur Frage

Vergessen Strom abzumelden?

Hallo zusammen, ich ziehe am Samstag um und habe vergessen meinen Strom abzumelden :( kann mann das noch so kurzfristig machen ? ich ziehe nur eine Wohnung weiter aber ist ja trotzdem ein anderer Zähler

...zur Frage

Strom anmelden bei Umzug

Hallo und zwar werden wir zum 01.08. umziehen. Die Schlüssel von der neuen Wohnung werden wir schon zum 01.06. bekommen. Was ich jetzt gar nicht weiß ist, wie das mit dem Strom anmelden abläuft. Während des Umzugs werden wir bestimmt ab und an etwas Strom benötigen. Z.b. Licht, Rasenmäher. Das wird bestimmt nicht viel sein. Müssen wir deswegen schon 2Monate vorher in der neuen Wohnung Strom anmelden. Oder gibt es da eine andere Alternative, sprich man gibt ab Umzug den letzten Zählerstand der Mieter durch und als was bis Dato genutzt wurde, wird auf unsere Rechnung aufgestellt. Oder wie macht man das überhaupt. Weil 2Monate für 2Wohnungen komplett Strom zu bezahlen, finde ich Viel, zumal in der neuen Wohnung kaum etwas benutzt wird. Danke im voraus.

...zur Frage

Wg und Wohnung?

Wenn ich eine Wohnung habe die jobcenter mir mietet die monatlich 370€ kostet, und wenn ich eine Arbeit habe bei dem ich monatlich 1200€ bekomme, muss ich dann die Wohnung selber mieten? Und was ist mit wg? Ist es bei jede wg so das ich die wg monatlich mieten muss wenn ich eine Arbeit mit 1200€ monatlich habe? Oder gibt es auch wg in berlin bei denn ich nicht die Miete bezahlen muss auch wenn ich eine Arbeit habe? Wenn ja, dann geben Sie mir die Adresse und Telefonnummer von diese wg.

...zur Frage

Strom in der ersten Wohnung?

Ich bin am 01.05. in meine erste eigene Wohnung eingezogen. Der Vertrag vom Vormieter wurde vorher gekündigt. ich beziehe nun seit 7 Tagen Strom von Grundanbieter, wo ich aber noch nicht angemeldet bin. kann ich nun einfach einen neuen Anbieter ab heute bei Verivox anmelden oder muss ich mich erstmal beim Grundversorger anmelden und wie kann ich wechseln, da ich ja noch keine Benachrichtigung vom Grundversorger erhalten habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?