Wie bekomme ich straffe oder gespannte Haut?

2 Antworten

Die Haut strafft sich durch eine gesunde Ernährung und Sport. Wichtig ist zudem, dass du nicht rauchen und Alkohol trinken solltest, weil es sehr die Haut-Qualität beeinträchtigt.

Workouts sind Krafttraining sinnvoll, weil umso mehr Muskeln du aufbaust, desto mehr straffst du deine Haut nach außen. Cardio allein hilft da nicht viel, du brauchst also Gewichte.

Trinke viel Wasser und vermeide zuckerhaltige Sachen, damit du kein Fett ansetzt.

Hallo!  Leider fehlen wie so oft hier wichtige Informationen. Gewicht / BMI,  Geschlecht und sogar das Alter. 

Workout ist schon gut - ich rate Dir zu Zumba, Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem guten  Kalorienverbrauch. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos.

Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?