Wie bekomme ich Staub und Sand aus Hundefell?

3 Antworten

Wieso wird er dann krank? Mit klarem warmen Wasser abspühlen und gut abtrocknen. Hauptsache keine scharfen Shampoos.

sie wird sofort krank wenn man sie nicht richtig abtrocknet und das kann man nie so richtig außerdem ist sie schon sehr alt und hält das auch nicht mehr so aus aber trotzdem danke

0
@Minea2702

Was hindert dich daran den Hund gut zu trocknen? Mach es am Abend, dann ist er am Morgen sicher wieder ganz trocken.

0

Hab noch nie gehört, dass ein Hund vom waschen krank wird.

Du sollst ihn natürlich nicht nach dem Waschen nass raus lassen. Wasche ihn mit warmen Wasse und evtl. Babyshampoo. Danach ordentlich abtrocknen und drinnen wo es warm ist trocknen lassen, erst dann wieder rausgehen.

Viel bürsten.

Wie kriege ich das Fell meines Hundes glänzender?

Hallo ihr Lieben :) Brauch ein paar Tipps. Mein Schäferhundmischling hat recht struppiges Fell am Rücken, Kopf ist flauschig. Er bekommt einmal in der Woche ein Ei ins Futter untergemischt und wird auch einmal in der Woche schön gekämmt. Waschen tu ich ihn nicht sooft, da man das ja mit Hunden nicht sooft machen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie sein Fell weicher wird? Oder ist das einfach seine natürliche Struktur, finde es sieht immer einbisschen ungepflegt aus :D

...zur Frage

Tierfell auf der Kleidung?

Ich habe einen hund und trage gerne schwarzen Hosen oder Oberteile doch an meine schwarzen Klamotten kommen immer wieder viel tierfell. Weder waschen und fusselbürste helfen auch nicht weiter. Habt ihr tipps wie ich Hundefell aus schwarzen Hosen und etc weg bekomme ?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Wandfarbe aus dem Fell meines Hundes?

Wir haben heute das Wohnzimmer gestrichen und unser Hund musste den Farbtopf genaustens inspizieren ...

Naja ... Jetzt hat meine Kleine überall grüne Wandfarbe im Fell kleben und ich weiß nicht, wie ich dieses Zeug wieder herausbekommen soll.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Käfer im Hundefell?

Mein Hund hat seit ein paar Tagen einen schwarzen, glänzenden Käfer im Fell. Ein Floh ist es nicht. Kein Kot zu finden, sie kratzt sich auch nicht mehr .Habe es schon beim Tierarzt abgeklärt. Sie bekommt auch ein Floh und Zeckenmittel.

Der Käfer springt nicht, fliegt nicht. Er flitzt durchs Fell. Habe meinen Hund schon mit Flohshampoo gebadet und trotzdem ist der Käfer noch im Fell.

Was könnte das sein und wie bekomme ich es los.

Danke für die Hilfe


...zur Frage

wie mache ich das fell.meines hundes weich?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich das Fell meines Hundes ganz weich bekomme also am Kopf und an den Ohren ist das Fell ja ganz weich aber der Rest vom Fell nicht (ich habe einen Goldenretriever)

...zur Frage

Wie kriegt man filz aus Hunde fell?

Das Fell von unserem Hund verfilzt sehr schnell vorallem, wenn es draußen nass ist. Ich hab den filz rausgeschnitten und meine mum war was genervt und etwas sauer aber das waren richtige filzklumpen ich hab ihr gesagt das es halt nciht anders rausgeht, dass stimmt doch oder? Ich meine rauskämen geht einfach dann nicht mehr und wir bürsten sie schon jeden Tag, aber man kann das ja nicht einfach so lassen das stört doch dem Hund auch i-wann wenn so scheiss filzklumpen überall sind. Ich meine das Fell wächst doch eh nach. Habt ihr ne alternative Idee? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?