Wie bekomme ich Staub auf Dauer weg?

3 Antworten

Einige Pflanzen sollen die Luft reinigen können, indem sie Staub und Verunreinigungen herausfiltern. Da Pflanzen über ihre Blätter Flüssigkeit verdunsten tragen sie nicht nur zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei, sondern sie binden auch den Staub. Pflanzen, die eine starke Reinigungswirkung haben sollen, sind Spathiphyllum (Einblatt oder Blattfahne), Gummibaum, Efeu und Dattelpalme.

Da kannst du absolut garnichts dran machen, dass wäre wie ein Kampf gegen Windmühlen. Staub ist überall in der Luft u. lässt sich überall nieder. Bei manchen Möbeln fällt Staub eher auf (Weiß,Schwarz, Glas, dunkelbraun etc.)bei manchen weniger, wie z.B. helle Holztöne.

Staubwischen haelt ein bisschen laenger an wenn man es mit antistatischen Tuechern macht. Auf diese Weise bleibt der Staub im Tuch und fliegt nicht wieder auf die Moebel zurueck. Mit normalen Tuechern wird der Staub meist nur hin und her gewischt.

Du kannst auch mit einem feuchten Microfasertuch wischen. Das zieht auch den Staub an.

0

Staub Staub und wieder Staub?

Hey, ich habe ein großes Problem und zwar unsere Wohnung.😂

Mein Vater, meine Geschwister und ich (insgesamt 5 Personen) leben unter einem Dach in einer 5 Zimmer Wohnung, alles schön und gut aber unsere Wohnung ist ständig staubig. Ich putze und sauge wie blöde, trotzdem wirbelt bei uns der Staub nur so rum.

Ich muss jeden Tag die ganze Wohnung komplett putzen und wenn ich zwei drei Tage mal nicht putze ist es überall so staubig als hätte man Wochenlang nicht mehr die Finger in der Wohnung krumm gemacht.😤

Ich habe schon viele Putztechniken und Mittel versucht aber bringt alles nicht also HILFEEE!!😥 Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, hätte sooo gern mal einen Tag ohne putzen.

Also falls hier jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem hat wäre ich sehr dankbar für's mitteilen. Zeigt erbarmen und lasst mich an euren tollen Tipps und Tricks teilhaben, ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar.

(Hier noch zwei Bilder vom Badezimmer und Schlafzimmer, wenn ich einen Tag lang nicht putze)

...zur Frage

Staub verhindern?

Ich dreh voll durch.. Ich habe weisse möbel und sobald ich geputzt habe sind am nächsten tag staubablagerungen auf meinen Möbeln.. Kann ich da was gegen machen?

...zur Frage

Wo sieht man Staub am meisten?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Zimmer neu einzurichten und wollte weiße und dunkle möbel nehmen. Ich wische eigentlich jeden zweiten Tag Staub, weil ich es überhaupt nicht sehen kann wenn alles so staubig ist, hab da so nen fimmel (: Jetzt wollte ich mal fragen auf welchen Farben man den Staub mehr sieht? Es sind alles Holzmöbel von Ikea.

Vielen Dank

...zur Frage

Plötzlich viel Staub in Wohnung ?

Hallo,

wisst ihr vielleicht woher der ganze Staub in einer Wohnung kommen kann ?
Wir putzen wirklich jeden Tag doch irgendwie sammelt sich trotzdem immer viel Staub an den Tischen an.
Ich merke das immer weil meistens die Handys auf dem Tisch liegen und das Display dann auch mit Staub voll ist. Wir lüften auch ständig.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Putzmittel gegen Staub im Zimmer

Kennt jemand ein Putzmittel für Holzböden, wo sich kein Staub mehr festsetzen kann? LG

...zur Frage

Mehrfachsteckdose reinigen?

Hallo,

Ich habe im Haus im hintersten Winkel eine Mehrfachsteckdose gefunden. Sie wird nicht benutzt, darum hat sie viel Staub gefangen. Da ich diese jetzt benutzen will, will ich diesen Staub zuerst verringern. Und zwar ist der Staub am Rande der Steckdosen. Mit was sollte ich diese putzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?