Wie bekomme ich startfenster.de bei Firefox wieder los?

1 Antwort

lade dir malwarebytes(extra gegen malware mit intrigriertem antivirus) herunter oder avast(sehr guter antivirus der auch malware findet)

Ok, danke für die Hinweise - kurze Rückmeldung:

malewarebytes hat es nicht identifiziert.

avast hat das Problem behoben (danke!) - mit den bekannten Problemen, die avast auszeichnen, meiner Meinung nach: Installiert Google Chrome ungefragt, tischt einem ewige Checkboxenfolgen auf, die man nicht unterbrechen kann. Immerhin ist das Problem gelöst und auch nach dem Deinstallieren von avast ist Firefox sauber.

Also danke für den Tipp!

0

Wie sm.de bei Firefox entfernen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen meinen VLC Media Player aktualisiert. Dabei habe ich dummerweise die "empfohlene" Installation ausgewählt.

Seitdem ist die Startseite meines Firefox Browsers "sm.de". Natürlich wundert mich dies und ich frage mich, ob jemand das selbe Problem hat und weiss wie man das wieder entfernen kann.

Den Virenscanner habe ich auch schon zwei mal laufen lassen, der findet aber nichts..

...zur Frage

Virus, Malware? Werbung blendet sich von selbst ein

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Mozilla Firefox, aber auch mit dem Computer allgemein glaube ich. Seit kurzem werde ich beim öffnen von Tabs oder beim eingeben diverser Dinge immer unterbrochen. Es blendet sich eine Seite ein, von der ich mal ausgehe dass es Werbung ist auch wenn keine zu sehen ist. Zudem, werden wir bei Google neue Dinge von , ich gehe mal davon aus, derselben "Sache" angezeigt. Da gebe ich z.b bei Google ein "Mozilla öffnet ständig Werbung", da bekomme ich ÜBER den normalen Suchergebnissen andere Dinge wie z.b "Are you looking for" oder "Ads by name" herraus.
Das ist mein Problem mal grob geschildert. Wie man auf den Bildern die ich beilege auch erkennen kann , werden angebotene Seiten von WOT auch nicht gerade prikelnd bewertet (das orangene oder rote kreiselchen hinter dem jeweiligen link)

Meine Frage: Wie kann ich das wieder "normalisierien" , ohne evtl. direkt mozilla neu zu installieren. Bei den AddOns findet sich nichts unscheinbares.

...zur Frage

malware lässt sich nicht entfernen

Ich hab folgendes Problem: undswar zeigt mein Browser(chrome und firefox) bei jeder Website ständig übertrieben viel werbung an und avast meldet ständig das es einen virus geblockt hat. nun hab ich aber gefühlte 20.000 mal verschiedene virenscanner drüber laufen lassen und nichts ändert sich. und da avast ja auch immer anzeigt welche datei infektiert ist, nämlich entweder chrome.exe oder halt firefox.exe hab ich auch schon diese dateien gescannt aber es zeigte nur an das dort nichts ist. mir ist schon klar das ich wahrscheinlich ne malware drauf hab, aber wie krieg ich sie runter??? danke schonmal

...zur Frage

VLC.de Malware auf der Webseite?

Hallo Community,

Ich bin leider so doof und habe mir VLC heruntergeladen, von der Webseite VLC.de . Was wie ich jetzt weiß nicht die Orginalseite ist. Als ich das Setup starten wollte, stand da so ein komischer Name und deswegen habe ich das starten gelassen.

Nun meine Frage, habe ich mir schon einen Virus eingefangen, weil ich die Seite:

<a href="http://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php">http://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php</a>

aufgerufen habe? Nach Ergebnissen, habe ich erst irgendeinen Trojaner beim Installieren, doch wie gesagt meine Frage:

Habe ich mir einen Virus eigefangen, wenn ich bloß diese Seite aufgerufen habe (Habe mal mit Virustotal geprüft, wo sich die Scanner aber uneinig waren).

...zur Frage

Warum ist mal wieder meine komplette Chronik in Firefox gelöscht und wie kann ich sie wiederherstellen?

Es passiert gefühlt alle 20 Mal, wenn ich den Virenscanner durchlaufen lasse: Meine komplette Chronik oder zumindest die Chronik die älter ist als 1 Woche und meine geöffneten Tabs von der letzten Sitzung sind komplett gelöscht, obwohl in den Firefox-Extras unter "Einstellungen" immer noch eingestellt ist "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Das ist sehr ärgerlich! Meine ganze Mühe von vielen Wochen und Monaten ist hinüber! Wie ist das möglich? Zur Zeit benutze ich IObit Advanced System Care und IObit Malware Fighter. Sie sind offensichtlich schuld daran. Aber auch schon mit anderen Virenprogrammen ist mir dies passiert. Kann man das erstens verhindern und zweitens wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Meine Virenprogramme melden Malware, und jetzt?

Hallo, diese Malware wird mir dauernd angezeigt:

https://cdncache-a.akamaihd.net/sub/i31277a/ext2/l.js?pid=2536&ext=addonsmash;Firefox;Trojanisches Program

Wie bekomme ich das denn wieder aus Firefox raus ? Ein Download habe ich NICHT gemacht.

Danke und Gruss,

Luckyoldman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?