Wie bekomme ich stark vergilbte gardinen wieder weiß?

3 Antworten

Meine Mutter nahm in solchen Fällen immer "Hoffmann`s Gardinenweiß" (oder Gardinenneu?). Gibt es auch immer noch in Drogeriemärkten zu kaufen.

Ich habe neben Spezialprodukten auch alle möglichen und unmöglichen Hausmittel probiert. Strahlend weiß sind sie mit der Zeit nicht mehr geworden. Deswegen kaufe ich für das Wohnzimmer immer nur preiswerte und ersetze sie alle 3 bis 4 Jahre. Und im Winter wasche ich sie so alle 3 bis 4 Wochen. Schon deswegen möchte ich mit dem Rauchen aufhören.

Also erst normal waschen. Keine Angest, wenn die Dinger dann immer noch nicht richtig weiß sind, der eigentliche Trick kommt erst noch. Also ab mit den Gardinen in die Badewanne oder ins Duschbecken, Wasser drauf und zwei bis drei Tüten Backpulver drauf (kommt auf den Grad der Verschmutzung an) und 4 Tintenpatronen. Die Säure in der Tinte zieht in Verbindung mit dem Backpulver das Nikotin aus den Gardinen. Keine Panik, sie werden nicht blau. Das Wasser verdünnt die Tinte. Quelle: Frag Mutti.de

Suuuper-Tip! Das funktioniert nämlich!!!
DH!

0

Hier noch mal der Link: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/894

0

Zigarre rauchen ohne übelkeit?

Eine Frage an unsere älteren Herrschaften..^^

Ich bin ein leidenschaftlicher Zigarren Raucher , schon seit ein Paar Jährchen.

Ich bin 21 , und nicht Raucher. Also auser evt 1 bis 2 mal im Monat ne Zigarre halt. Obwohl ich wirklich schon seit einigen Jahren ( 4 bis 5 ) Zigarren konsumiere , bekomme ich immer noch die weit berüchtigte " Zigarrenübelkeit "

Nur weis ich nicht warum ? Ich meine generell habe ich seit 2 Jahren nur Kubanische Zigarren angerührt. Heute handelte es sich um eine Robusto aka romeo y julieta wide churchill. Die ist nicht zu kräftig aber auch nicht zu stark. Kristallisiert war Sie auch noch nicht. Ich habe Sie richtig angezündet ohne den Geschmack zu beeinflussen , und habe Sie auch richtig geraucht. Trotzdem wurde mir schlecht und schwindlig ( ab ca. 3 / 4 ). Ich wollte wissen ob das einen bestimmten Grund hat ? Wie ich dagegen wirken könnte ohne Ketten Raucher zu werden.

Und wenn jemand einfach so Tipps hat um den Genuss einer schönen Cuba zu verstärken oder zu verbessern , nur her damit. P.s: Ich bin kein Alkohol Trinker. Also fällt Whiskey aus..^^ Aber ich weis das Sie den Geschmack unterstreichen.

...zur Frage

Zahnspange: Keramikbrackets besser als Metallbrackets (Verfärbung, Behandlungsdauer, Ergebnis)?

Hallo :) Ich bin 15 und bekomme im Juli eine Zahnspange, dazu habe ich einige Fragen zu Keramikbrackets. Verfärben sich die Brackets stark, wenn man raucht? Ich nehme an, dass die Behandlunsdauer und das Ergebnis bei Keramik- und Metallbrackets gleich sind oder?

Freue mich über Antworten, Danke im Vorraus :) LG Hanni

...zur Frage

Gardinen ohne Stange ( Bild in den Kommis )?

Hoi,

ich suche Gardinen für diese Öffnungen... Unter was muss ich den suchen? Ich finde egal was ich mit Gardinen suche nur Gardinen mit Stange....^^ Habt ihr auch evtl schon direkt eine Seite?

mfG

Aranin

...zur Frage

Gardinen kürzen, ohne Nähmaschine oder Klebebügel?

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einer Weile 4 Gardinen bei Ikea gekauft, aber leider sind sie um einiges zu lang :/ Gibt es eine Möglichkeit, döse zu kürzen, ohne eine Nähmaschine oder Kleber zu benutzen? Oder kennt jemand eine Schneiderei, die auch Gardinen kürzt in Berlin-Neukölln?
Bilder sind mit beigefügt.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie sollte man Gardinen waschen?

30Grad??

...zur Frage

Kann man durch diese Gardinen was von draußen sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?