Wie bekomme ich Sprühbauschaum aus dem Pullover?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das istmir in meinem Berufsleben leider öfter passiert. Der Fleck geht nach Aushärtung auch mit diversen Chemikalien nicht mehr raus, denn dadurch ging der Stoff kaputt. Die Sachen wurden dann von mir als "Arbeitskleidung" aufgetragen.

PU oder PUR-Schaum? Gar nicht, das Zeug hält nicht nur in Mauerfugen sehr gut. Wenn der ausgehärtet ist, kannst du nichts mehr machen. Polyurethan ist sehr gut beständig gegen Lösemittel, also Pech für den Pullover.

alten PU-Schaum entfernen sicher, zuverlässig und schnell PU-Schaumentferner als GEL Entfernt sicher und schonend alten ausgehärteten PU- Schaum & PU-Kleber von allen Materialien, auch aus der Kleidung. http://www.firmenpresse.de/pressinfo35757.html - 72k

...ein Wunschtraum der Hersteller.

0
@1loth1

Allerdings, einer der großen Vorteile von Polyurethan seine Beständig gegen Lösemittel, von dem Zeug löst sich der Pullover wahrscheinlich auf. Der Schaum ist dann zwar auch weg, aber ...

0

Habe letztens PU-Schaum auf meine dunkelblaue Winterjacke bekommen. Nach ca. 20 Minuten habe ich die betroffenen Stellen mit Terpentinersatz-Verdünner benetzt, kurz einwirken lassen, und dann mit dem Fingernagel den Schaum rückstandslos abgekratzt. Alles lies sich gut entfernen, anschließend sofort in die Waschmaschine. Danach war weder von den Flecken noch etwas zu sehen, noch hat der Verdünner Flecken im Gewebe hinterlassen.

Wenn der Schaum noch flüssig (bzw. verformbar ist nur mit Bauschaum entferner (baumarkt) ansonsten keine Chance..

Mit der Waschmaschine sicherlich!

Danke für die Information. Naja, dann ist der Pulli hin.

Polyurethan (PU) mit Aceton

Nein, das lässt sich nicht herauswaschen.

Was ist denn das für ein Schaum? Rasierschaum läßt sich leicht auswaschen, Teppichschaum auch.

Achso, mein Fehler. Bauschaum läßt sich auch auswaschen, natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?