Wie bekomme ich Spinnen aus meinem Haus heraus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar richtig fette Hauswinkelspinnen sind auch nicht jedermanns Sache. Raussetzen ist ganz einfach: Ein Glas drüber stülpen und eine Postkarte drunter schieben. Das Motiv ist der Spinne glaub ich egal ;-). Dann raustragen und draussen laufen lassen. Wenn du die Tiere erst gar nicht reinlassen willst mußt du Fliegengitter vor die Fenster machen und absenkbare Bürstendichtungen unter die Türen. Das erschwert erstens den Spinnen den Zugang und zweitens den Tieren von denen sie sich ernähren. Ich persönlich schmeiß sie einfach raus wenn ich eine sehe. Da ich mich schon geraume Zeit mit den Tieren beschäftige muss ich dir aber leider mitteilen daß es eine 100% ige Lösung nicht gibt. Da wird immer mal wieder eine reinkommen. Aber zumindest weniger als vorher. LG S123

Schalte alle Heizungen aus und öffne alle Fenster, die kommen nur rein weil ihnen kalt ist...

Nimm ein Einmachglas und versuche die Spinne darin zu fangen. Anschließend kannst Du sie dann vor die Tür setzen.

mit einer fliegenklatsche kannst du ihr den lieben gott zeigen

Du sollst nicht töten

0
@hell11

schluck!

ich werde ab jetzt alle insektenquälgeister geduldig ertragen (zumindest habe ich mir das vorgenommen)

0

hallo, mach doch einfach ein gefäß oder ien glas drüber und tu dann ein blatt drunterschiebn dann kannst du sie einfach rausnehmen....

appekjuli

ja aber ich find sie ja leider einfach nicht mehr sie ist unters sofa und dann war sie weg !

0
@12maggi02

Keine Angst entweder sie ist weg, dann ists egal oder du siehst sie irgendwann wieder und kannst sie einfangen und raussetzen.

0

Gib ihnen und ihrem Futter keinen Lebensraum. Spinnen leben z.B. von dem Getier, das sich in der Spalte zwischen Tür/Fenster und Wand befindet. Besorg dir also im Baumarkt das passende Zubehör, um Acrylfugen zu ziehen. (Fugenmasse und Gerät dazu). Und diese Acrylfugen machst du dann z.B. um deine Tür herum. Also ich meine da, wo der Türrahmen im Mauerwerk sitzt.

Und schon sind die armen Spinnen obdachlos :-( Na macht nichts, bei mir dürfen sie wohnen, ich mag sie nämlich :-)

das gleiche problem habe ich auch -.-

Was möchtest Du wissen?