Wie bekomme ich Spiele für Win 98/XP auf Win8.1 zum Laufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

am einfachstens und Sichersten wäre wohl eine Virtuelle Maschine. Am besten mit VirtualBox (Link: http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html ). 

Falls du dir nicht sicher bist, wie man da alles einstellt, schau auf YouTube nach einem Tutorial.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlamaco
14.11.2015, 21:32

Hallo, danke erstmal für den Tipp.

Wo ist denn da der Unterschied zu dem VMLite Xp mode? Dadurch habe ich ja auch winXP laufen

0

Schau (sollten es wirklich alte spiele sein) im internet nach downloads. Ansonsten kannst du maximal versuchen im Kompatibilitätsmodus zu starten, oder ne Virtuelle maschiene zu installieren, was aber lang dauert und für jemanden ders noch nich gemacht hat schwer werden könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlamaco
14.11.2015, 21:22

Sind größteinteils eher unbekannte Spiele zu denen man nichts findet. Hab ja mit vm lite xp mode eine virtuelle maschine soweit ich das verstanden habe?

im kompatibilitätsmodus starten hab ich auch schon versucht

0

Wie bekomme ich Spiele für Win 98/XP auf Win8.1 zum Laufen?

Am inkompatibelsten sind oft veraltete Treiber ...

Liegt oft auch am "Kopierschutz"-Treiber -> da helfen No-CD Cracks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?