Wie bekomme ich Sperrmüll/Elektromüll

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die frage ist, was hast du mit dem zeugs vor. ich würde an deiner stelle mir einen pritschenwagen holen und eine bimmel und einen gewerbeschein, ganz wichtig. dann fährst du mit dem teil durh die straßen, und sammelst das ein, was die leute dir aus dem keller stellen.

wenn du bestimmte arten oder klassen von abfall suchst. z.b. waschmaschinen oder fernsehgeräte, dann solltest du dich an den örtlichen recyclinghof wenden...

wunder dich aber nicht, wenn die ein wenig was dafür haben wollen.immerhin verdienen die ja auch ihr geld damit...

lg, anna

Gibt es bei euch keine Wertstoffsammelstelle? Dort kann man auch Elektronikschrott abgeben. Bei uns stehen auch immer die Polen und nehmen Sachen wieder mit, die sie für reparabel halten. Dann kannst du das doch auch tun.

Ansonsten gibt es bei uns von der Müllverwertungsfirma noch eine Internetseite, wo man guterhaltene Sachen verschenken kann, und auch welche suchen kann - kostenlos. Vielleicht gibt es das bei dir auch? Bei uns wäre das http://www.awg-rems-murr.de/generator/angebote.php . Oder eben auch der örtlichen Mülldeponie. Da darfst du bestimmt auch was mitnehmen, wenn es nicht Unmengen sind.

geh auf ebay kleinanzeigen, schau dort nach unter "kostenlos abzugeben". Diese Anzeigen kannst Du nach Deinem Wohnort einschränken, so kostet Dich die Abholung nichts. Oder Du gibst dort unter "ich suche" ein, was Du willst. Das kostet nichts, Du musst nur Deine Email Adresse hinterlegen, keine weiteren Daten. Angebote erhälst Du von ebay, Deine Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Mal in der Nachbarschaft rumgucken oder bei eBay werden auch manchmal defekte Sachen angeboten.

Schrottplatz oder Flohmarkt

Und von wo aus schreibst du grad diese Frage?

polarbaer64 04.07.2011, 17:17

Hahaha , brauchst du einen, der deinen Keller entrümpelt ;o) ?

0

geh mal auf den Schrottplatz

Was möchtest Du wissen?