Wie bekomme ich so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt als Erstpatientin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich denke, dass du als junges Mädchen sehr schnell einen Termin bei der Frauenärztin bekommst, wenn du bereits am Telefon sagst, dass du dringend die Pille benötigst und sehr unter PMS leidest! Da hätte ich keine Bedenken, das versteht jede Ärztin!

Allerdings weiß ich nicht, ob du dir von der Pille nicht zuviel erwartest, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du auch mit Pille unter PMS leiden kannst. Aber du solltest das einfach ausprobieren! Wenn du die Pille korrekt einnimmst, bist du damit auch noch zuverlässiger gegen eine Schwangerschaft geschützt und das ist in deinem Alter auch enorm wichtig! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch erstmal einen Termin zu bekommen.

Ich denke, dass du relativ schnell einen Termin bekommst, da es ja akut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns gibt es zwar an jeder Ecke einen FA, aber eigentlich sollte das über all so sein, dass wenn du am Telefon sagst, dass du akute schmerzen hast und es wirklich dringend ist, dass du sofort hingehen kannst und untersucht wirst. Das sollte gar kein Problem darstellen.
Wenn du in einem Dorf wohnst, dann fahre lieber in die nächste Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSweetgirl
02.07.2017, 12:33

Auch wenn ich noch nie dort war?

0
Kommentar von SeineTochter
02.07.2017, 12:55

Ja, wenn du noch nie bei einem warst ist es ok. problematisch wirds, wenn du bereits irgendwo Patient bist und woanders hin willst

0

wo wohnst du? mit Vitamin b kann man einen Termin innerhalb von tagen bekommen privat sogar mach weiter so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSweetgirl
02.07.2017, 12:35

Vitamin B? 🤔

0

Mit deiner Krankheit wirst du wahrscheinlich nicht mal die Pille bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSweetgirl
02.07.2017, 12:31

Wegen der Magersucht? Aber wie soll man mir sonst helfen?

0
Kommentar von Melinda1996
02.07.2017, 12:32

auch sowie deine Selbstmord Gedanken usw. Da sind Hormone nicht das richtige für dich.

0
Kommentar von MissSweetgirl
02.07.2017, 12:34

Aber die Selbstmordgedanken hatte ich ja nur aufgrund von diesem PMS.. Drei Tage später habe ich mich gefragt, was ich mir dabei nur gedacht habe.. ich bin an den Tagen vor meiner Periode unberechenbar.

0

Die Pille hat Depressionen als Nebenwirkungen, also wird es deine Depressionen deutlich verschlimmerm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?