Wie bekomme ich so eine Auflistung genau so daneben?

2 Antworten

hallo Leeeipsch - am einfachsten wär es wohl, du legst dir in deiner Textverarbeitung eine Tabelle an. Oder ziehst dir ein frei positionierbares Textfeld (ohne sichtbaren Rahmen) auf.

Willst du den Text (die xxxxxxx) hinter den Daten haben?

Oder wie meinst du das?

Ich habe mal zwei Methoden:

1. Tab setzen
  2. Datum schreiben
  3. Tab drücken
  4. Text schreiben
  5. Punkte 2 bis 4 beliebig wiederholen
  6. Punkte markieren
  7. Start -> Bereich Absatz -> Aufzählungszeichen anklicken
  8. Für den Falls, das es zweireihig sein soll (siehe Beispiel 1) wieder den Bereich markieren und Seitenlayout -> Bereich Seite einrichten -> Spalten -> 2 anklicken.

Fertig.

Wenn du etwas anderes meinst: Werde genauer. ^^

Viele Grüße!

Chazsmyr

Viele Grüße!

Chazsmyr

Word - Aufzählungsmethoden - (Lebenslauf, Textverarbeitung, Microsoft Works)

Im Lebenslauf 2014 - heute, das "heute" klein oder groß schreiben?

Muss ich bei einer Auflistung im Lebenslauf für die Online-Bewerbung bei meiner schulischen Ausbildung das "heute" klein oder groß schreiben?

Ein Beispiel:

2012 - 2014 Grundschule, Berlin

2014 - heute Gymnasium, Berlin

...zur Frage

Lebenslauf für einen Flüchtling erstellen - wie genau schildern?

Hallo, ich wollte für einen vietnamesischen Flüchtling einen Lebenslauf erstellen, habe aber folgendes Problem: Da er erst mit zehn Jahren damals nach Deutschland gekommen ist, hat er keinen Grundschulabschluss und aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse nur einen Hauptschulabschluss. Nun will ich seine Vorgeschichte im Lebenslauf nicht außer Acht lassen, damit nicht der Eindruck geweckt wird, er habe bis zu seinem zehnten Lebensjahr nichts gemacht. Von daher die Frage: Wie bringe ich genau diese Infos ein bzw. wie soll ich das genau in seinem Lebenslauf formulieren? Es geht mir besonders um eine formale Ausdrucksweise. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet der SST?

Hallo, beim Clearblue SST gibt es zwei Anzeige "Punkte" einmal das Minus und plus und nochmal daneben, eine eckige Form, hoffe ich kann es gut beschrieben da ist ein blauer senkrechter Strich was bedeutet das?
Der Test hat minus angezeigt.

...zur Frage

Bwin? Punkte?

wenn ich mich bei bwin einlogg steht rechts oben mein guthaben und daneben 2punkte was bedeuten diese 2 punkte?

...zur Frage

Hi, wenn man plötzlich in einer Welt wäre, die genau wie die Erde ist, nur die Menschen habe nie existiert, was sollte man tun?

Hi, wenn man plötzlich in einer Welt wäre, die genau wie die Erde ist, nur die Menschen habe nie existiert, und man ist jetzt der einzigste auf der Erde, was sollte man im Ersten Jahr tun? Also z.b. Tag 1: Unterschlupf... Monat 2: Haus... usw...

...zur Frage

Wie bleibt man Sachlich?

Guten Abend, ich schreibe am Freitag eine Arbeit bei der es darum geht einen Text mit eigenen Worten sachlich wieder zugeben (mit einem Einleitungssatz etc ...) Das Prinzip und die Zeitform davon ist mir bewusst. Aber man soll ja sachlich bleiben woran genau erkenne ich was in einem Text wichtig für einen Leser sein kann. Woran erkenne ich was genau an einem Text wichtig ist ??? Was soll ganz genau sachlich bleiben bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?