Wie bekomme ich Sekundenkleber Flecke von der Schreibtischmatte ab?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die matte aus kunstoff ist, garnicht. das cyanacrylat hat die matte angelöst und dem entsprechend den kleber mit der matte "verschweißt"

an sonsten kann man es mit nagellackentferner versuchen, der löst aber ebenfalls die matte an. der fleck an sich wird also bleiben.

lg, Anna

Option Wärme und Aceton fällt wohl aus da es ausschaut als sei auch die Matte aus Kunststoff... die wird sich wie der Kleber dabei auflösen.

Ergo: Nö... da ist nix mehr zu machen.

Da wirst du leider keine Chance haben- die ist hin,

Versuche es mit acetonhaltigen Nagellackentferner.

Aus was is'n die? Wenn das kunststoff ist dann wahrscheinlich garnicht.