Wie bekomme ich schönere locken hin? (Naturlocken)

9 Antworten

Du brauchst weder einen frisuer, noch sonst was :) es reicht wenn du sie nach dem haarewaschen nur abtrocknest und dann einfach trocknen last. Es kann stunden tagen, manchmal die ganze nacht. Aber es lohnt sich ;) (bei mir halt...)

Den Haaren einen schönen Schnitt verpassen kann nur ein Frisör, so ein Haarschnitt ist die Grundlage, das Styling kannst Du Dir dann vom Frisör auch noch erklären lassen, dann sollte es klappen.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich wasche meine Haare ganz normal mit Shampoo. Danach bürste ich die handtuchtrockenen Haare vorsichtig durch und gebe den Garnier Fructis Locken&Glanz Schaumfestiger rein und lasse sie trocknen. Dann werden meine Locken definierter und sehen auch gepflegter aus. Ich bürste die trockenen Haare nie durch, außer nach dem Duschen, da die Locken zerstört werden und eben eher Wellen sind. Damit die Locken nachts nicht so zerquetscht werden, benutze ich eine Art Nackenkissen und lege die Locken nach oben, sodass ich nicht draufliege. :-) Hoffe ich konnte Dir helfen. ;-)

Das kann man nicht beantworten, ohne die Haare zumindest mal gesehen und gefühlt zu haben. Außerdem ist das, was Du schön findest, vielleicht ganz anders, als das was ich schön finde. Und dann muss es ja auch noch zu Dir passen...

Hallo, ich habe auch naturlocken und ich benutze das lockenshampoo von balea und die dazugehörige spülung, weil die ohne silikone sind, und das haar nicht so strapazieren. ich kämme meine haare entweder vor dem duschen, oder nachdem ich meine haare gewaschen habe, mit einer normalen bürste. Nachdem ich die spülung in den haaren hatte, kämme ich sie nicht mehr, auch nicht wenn sie trocken sind. nach dem letzten waschgang spüle ich die haare nochmal mit eiskaltem wasser ab, weil sich dann die haarstruktur schließt. Vor kurzem habe ich gehört, dass man bei locken nach dem waschen ein bisschen spülung in die spitzen verteilen kann, nicht ausspülen und am besten wieder spülung ohne silikone. das habe ich auch schon ein paarmal ausprobiert und ich kann es nur empfehlen. zudem ein bisschen haaröl in die haare einmassieren. Seit einiger zeit verwende ich auch die ´Plopping`- Methode für meine haare, das heißt. die Haare in einem t-shirt trockenen zu lassen. Das lässt die Haare echt gut aussehen, sie sind dann voller sprungraft und werden nicht so schnell frizzig. Hier die anleitung zum plopping:

http://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :-)

Was möchtest Du wissen?