wie bekomme ich schöne nägel, suche tipps?

...komplette Frage anzeigen bild - (Tipps, Pflege, Fingernägel)

7 Antworten

Zu aller erst solltest du unbedingt aufhören an deinen Nägeln herumzukauen! Tipps dafür gibt es massenweise im Internet.

Das ist der wichtigste Schritt. Danach einfach wachsen lassen und ordentlich schneiden. Eventuell feilen. Mehr ist eigentlich gar nicht nötig. Die ganzen chemischen Produkten bringen meist sowieso nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alwayshappyy 09.08.2016, 00:26

Ja die bringen echt nichts, vielen dank:)

0

das wichtigste ist ja schon geschrieben worden, du musst die nägel "in ruhe lassen", egal ob kauen oder reißen. einfach nicht mehr dran gehen.

ich weiß, daß das schwer sein muss, aber wenn du die unebenheiten weg hast, dann hab ich einen tipp für dich, der sicherlich hilft:

schau mal nach herome nagelhärter. in rot, extra stark. hat mir auch geholfen, weil ich immer so kurze nägel hatte, hab ich ihn probiert.

ich lauf nich immer mit soviel ringen rum gg* - (Tipps, Pflege, Fingernägel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufhören, aufhören, aufhören zu knibbeln und zu knabbern.

Anstatt rumzukauen, verwende die Zeit für die Nagel/Fingerpflege. Nicht knabbern sondern cremen, cremen, cremen.

Also wenn das Verlangen zu knabbern hochkommt zur Handcreme greifen und auf jeden Fingernagel einen Klecks Creme geben und in kreisenden Bewegungen einmassieren.

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fingerlänge (wenn ich das richtig verstanden habe) kannst du nicht beeinflussen. Das sind die Gene. Ich hab sehr lange Finger und ja was soll man sagen. Ist halt so aber deine Nägel sehen krankhaft abgekaut aus.Also falls du das machst hör auf damit.Und die Ernährung spielt hier malwieder die größte Rolle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hamsterlein 09.08.2016, 00:27

Das klingt irgendwie gemein. Ich meine mit ist halt so dass es mir scheiss egal wäre wie lang meine Finger sind :D

0
alwayshappyy 09.08.2016, 00:28

Ja die sind auch krankhaft abgekaut. Mach das teilweise aber bewusst

0
Hamsterlein 09.08.2016, 00:32
@alwayshappyy

Ich mach das selber ab und zu nur irgendwie wachsen meine Nägel in letzter Zeit schnellerund ja weil mir so oft langweilig ist mach ich das. Ich hab zum beispiel so 3 lange Nägel und 2 abgekaut( wie das kllingt :D) aber nagellack hilft. man will den ja nicht zerstören. ok ich schon aber bei dir hilfts vielleicht. ich knibbel den lieber ab und es sieht scheisse aus weil ich zu faul bin es richtig wegzumachen :D

0

Gewöhn dir auf jeden fall dieses Kauen ab. Deine Nägel sind wirklich keine Augenweide. Sobald sie länger sind, pflege & feile sie, benutz Nagelöl und pflege auch die Haut die um die Nägel drum ist. Sobald sie wieder schöner für dich aussehen, wirst du automatisch versuchen es so zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alwayshappyy 09.08.2016, 00:29

Ja, sehen echt furchtbar aus, teilweise mache ich das auch bewusst aber momentan habe ich bisschen stress und probleme, so wie jetzt haben die noch nie ausgesehen..

0

Natürlich solltest du erstmal mit dem nägelkauen aufhören.
Dann solltest du deine Nägel nie mit einer Nagelschere schneiden oder eine nagelklipse benutzen, sondern immer feilen, sonst macht es deine Nägel kaputt.
Wenn du sie lackierst, könntest du zum Beispiel einen Nagelhärter benutzen, damit deine Nägel nicht abbrechen. Habe aber keine Erfahrung damit weil ich selbst sehr "dicke" Fingernägel habe, aber ein paar meiner Freundinnen hat es geholfen.
Es gibt auch verschiedene Vitamine oder Tabletten aus der Apotheke, die die Nägel härter machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alwayshappyy 09.08.2016, 00:30

ok dankeschön:)

0

Also ich würde erst einmal versuchen, das fingernägel kauen mir abzugewöhnen...zum Beispiel Nagellack auf die Finger machen, damit man aufhört oder es gibt auch extra einen Nagellack mit einem ekligen Geruch. Danach kannst du dann deine Fingernägel schön feilen oder sie sogar professionell machen lassen.🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alwayshappyy 09.08.2016, 00:30

leider bringt der nagellack nichts..

0
Sammyleinchen 09.08.2016, 00:34

Dann Versuchs doch mal mit Handschuhen also natürlich nur wenn du daheim bist und ich denke eh nicht dass du draußen Finger kaust...oder kleb was drüber also das dauert nicht lange und man hat gar nicht mehr das Verlangen Finger zu kauen und dann kannst du die Handschuhe wieder weglassen....

0
alwayshappyy 09.08.2016, 00:36
@Sammyleinchen

ich kaue immer, auch draußen wenn ich mit freunden unterwegs bin. Mir wird auch immer hingewiesen dass ich aufhören soll aber das hält mich nicht davon ab.. das mit den handschuhen wär schon was, danke:)

0

Was möchtest Du wissen?