wie bekomme ich schnupfen weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nächste Apotheke aufsuchen. Japanisches Heilöl oder Teebaumöl kaufen ( kleines Fläschchen)

Zuhause ne Hitzefeste Schüssel nehmen. Ein Topf mit Wasser aufsezten (1-2 Liter) und zum kpchen bringen. Handtuch mittelgroß zurechtlegen. Wenn Wasser Kocht ,Schüssel auf den Tisch stellen , ein paar Tropfen von dem Öl ins Wasser. Eieruhr auf 15 Min stellen . Rübe(Kopf) über das Dampfende Wasser halten und Handuch über Schüssel und Kopf legen so das es komplett Abgedeckt ist, 15 Min die Dämpfe Einatmen ( auch durch die Nase sofern möglich).

Diese Vorgang je nach belieben 2-3 Mal Pro Tag wiederholen. Dann bist deinen Schnupfen in realtiv kurzer Zeit wieder los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schnupfen ist lästig, aber nicht wirklich schlimm. Dein Körper schafft das mit ein wenig Unterstützung auch ohne Medikamente. Trinke viel, halte dich warm, schlafe ausreichend und inhalliere mit Kamille. Geht auch mit nem Handtuch über einen Schüssel mit heißem Wasser und etwas Kammillenextrakt. gute Besserung.

wenn alles nichts hilft. dann hole dir aspirin complex. das sollteste schnell eine verbesserung merken. das zeug nehme ich auch immer beim schnuppen. glaube mir, das hilft. kostet zwar 12 bis 16 euro, die sich echt lohnen.

ein nasenspray (apotheke Al) hilft gut und ist nicht teuer.

nasenspülungen machen mit lauwarmem wasser und etwas salz drin.

mit den daumenknöcheln leicht die nasenflügel von oben nach unten massieren mindestens 15 x.

das öfter am tag wiederholen

Sinupret hilft ganz gut. Aber gesund wirst du nur durch warm halten und schonen.

Genug vitamine zu dir nehmen u d svhauen, dass dir nicht zu kalt ist

schlafen und tee trinken

einfach mal nasenspray versuchen

Viel Ausschnauben ;)

Was möchtest Du wissen?