Wie bekomme ich schneller meine periode(menarche)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du nicht beeinflussen. Deine erste Periode kommt, wann sie will.

Du bist 13 und damit absolut normal - erst wenn man 16 ist und noch nie eine Blutung hatte, sollte man sich mal checken lassen.  Aber so lange wird es bei dir bestimmt nicht mehr dauern, wenn du schon seit fast 2 Jahren Weißfluss hast.

Du kannst dich ja mal ein bisschen auf dieser Seite umschauen www.herzensschwester.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grxta096
16.07.2017, 17:46

 danke für den netten Rat wann hat es denn bei dir angefangen?

0

Hallo grxta096,

leider gibt es keine Möglichkeit das Eintreten der Periode zu beschleunigen! 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen beobachtet, so wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis du deine erste Regel bekommst. ;-)

Am bestens schaust du dich mal ein bisschen auf dieser Webseite um, da findest du viele gute Infos zum Thema Periode: www.herzensschwester.de

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?