Wie bekomme ich schneller einen Bart ich? Stimmt das das Mann sich öfters rasieren soll?

14 Antworten

Das ist völliger Unsinn! Die Rasur führt NUR dazu, dass sich die kürzeren Stoppeln hart anfühlen. Den gleichen Effekt kannst du auf jedem Getreidefeld beobachten: Die langen Halme wiegen sich im Wind, wenn aber das Feld abgeerntet ist, ragen die kurzen Stoppeln einfach hart nach oben. Da Haare keinerlei Rückmeldung an ihre Wurzeln liefern können, "Merken" sie auch nicht, ob sie vielleicht gekürzt wurden.

Das bringt genauso viel, wie wenn Du Mist ins Gesicht verteilst, machen anscheinend auch einige, damit der Bart schneller wächst... Es gibt genügend Männer (also keine kleine Jungs), die sogar froh sind, wenn sie sich nicht zu oft rasieren müssen...

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. Mit 15 bist du ja noch sehr jung, also lass deinem Körper einfach ein wenig Zeit (und sei froh wenn du dich noch nicht groß rasieren musst ;))

Was möchtest Du wissen?