Wie bekomme ich schnell und unkompliziert eine Versandhauskontenklärung, ohne das entsprechende Versandhaus selbst noch einmal konsultieren zu müssen?

3 Antworten

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass das einen (Vertrags-)Anwalt regeln. Wenn er nicht nur berät, sondern tätig wird, dann bist du ganz schnell raus aus der Sache. 

Warum man allerdings bei einer Rechtschutzversicherung eine Selbstbeteiligung wählt, durch die man die meisten der vorgerichtlichen Auseinandersetzungen selbst bezahlen muss, erschließt sich mir nicht. Die Jahresprämie ist ohne Selbstbeteiligung nicht viel höher. Schon gar nicht, wenn man auch nur einen einzigen Streitfall hat.

Wenn die Abbuchen, kannst du das Geld innerhalb 6 bzw. 8 Wochen zurückholen. Gehe umgehend zur Bank. Schreibe denen nochmal per Fax oder Einschreiben mit Rückschein. Erkläre alles. Entziehe denen schriftlich die Einzugsermächtigung, Wenn Sie dann Geld haben wollen, müssen sie es schriftlich machen und begründen. Achte darauf, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, dann umgehend zum Anwalt, Frist beachten.

Du bräuchtest keinen speziellen Rechtsanwalt. Jeder Anwalt kann deine Angelegenheit regeln. Das gehört zum täglichen Geschäft eines Rechtsanwaltes.

Du hast zum großen Teil selbst Schuld. Warum bezahlst du die Beträge immer wieder? Du solltest inzwischen bemerkt haben, dass Anrufe nichts nützen. Schreibe an die Geschäftsleitung einen Einschreibbrief und teile ihnen mit, dass du dich in der Zukunft weigerst, irgendwelche ungeklärten und für dich unverständlichen Beträge zu bezahlen. Du hast einen Anspruch darauf, dass man dir eine plausible Erklärung für die geforderten Beträge gibt.

Du wirst eine schriftliche Antwort erhalten. Entweder sind die Beträge dann rechtens oder eben nicht. Bei Letzterem forderst du die in der Vergangenheit berechneten Beträge schriftlich per Einschreiben zurück.

otto warenhouse

Hi ich bestelle seit 3 jahren bei otto, jetzt möchten Sie einen bezirksleiter vorbei schicken meine rechnungen wurden immer pünktlich bezahlt ich kaufe dort auf raten, war eigentlich bis jetzt zufrieden, ich brauche eigentlich keinen bezirksleiter bei mir,wenn ich fragen habe wende ich mich an die kundenbetreuung. Meine frage daher: bin ich dazu verpflichtet mit einem bezirksleiter von otto persönlichen kontakt aufzunehmen? danke im vorraus

...zur Frage

Finanzkauf bei otto

Ich bin Kunde bei otto und habe mir dort was auf ratenzahlung bestellt trotzdem möchten sie ein aufschlaf von 130 euro. Wieso wollen sie soviel am anfang obwohl dort steht das ich den 1ste monat 25.95 euro zahlen muss ?

...zur Frage

Otto Ratenkauf ab wann genehmigt?

Hallo!

Ich habe gestern bei Otto.de eine Kamera per Ratenkauf bestellt.

Bereits erhalten habe ich die Bestellbestätigung und die Bestätigung für den Ratenschutz. Bedeutet das schon, dass meine Bestellung soweit durch ist und ich mit der Kamera rechnen kann? Oder kann ich jetzt noch immer von Ottos "raten-Lotto" aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert werden.

Zu mir: Schufa ist sauber, ich bin kein Neukunde bei Otto, alle bisherigen Rechnungen wurden pünktlich und ohne Ratenkauf beglichen.

Mich interessiert einfach, ab wann der Ratenkauf bei Otto sicher feststeht.

Vielen Dank!

...zur Frage

Vor Release bei Otto bestellen und zum Release da?

Hallo.Ich bin langjähriger Kunde bei Otto und habe mir dort die PS4 vorbestellt und zwar schon am 30.6. Lieferbar stand da bis ende Dezember jedoch stand jetzt in der Beschreibung des Artikels bei Bestellung bis 5.8 Lieferung garantiert zum Erscheinungstag was bei mir dann ja der Fall ist da ich am 30.6 bestellt habe und bei Bestellungen nach dem 5.8 kann das nicht mehr garantiert werden.Ich habe Otto dann jetzt nachdem Sony bekanntgegeben hat das die PS4 am 29.11 in Europa raus kommt angeschrieben weil die das ja jetzt auch wissen müssten und mir wurde gesagt bis ende Dezember.Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll und wollte fragen ob jemand vielleicht die Ps3 oder irgendwas anderes mal bei Otto bestellt hat vor Release und ob das dann auch pünktlich kam?

Falls Fragen kommen warum gerade Otto? Weil ich mit denen bisher sehr zufrieden war/bin habe nur nie was vor Release bestellt.

...zur Frage

OTTO Versand - Ohne Ratenschutz bestellen?

Hey ho,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, beim OTTO-Versand online auf Raten zu bestellen, ohne diesen unverschämt aufgezwungenen Ratenschutz zu wählen. Irgendwie kann ich das bei der Kaufabwicklung nicht abwählen. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mir werden monatlich Beträge abgezogen, von denen ich garnicht informiert bin - Ein heimlicher Geldwurm - einfach ausgedrückt.

Ich bitte um Rat!

...zur Frage

Kann Mieter Einsichtnahme in Teilungserklärung zur Prüfung der Betriebskostenabrechnung erhalten?

Das Objekt, um dass es geht, ist ein Wohnpark. Dieser besteht aus 4 Häuserblöcken, bestehend aus Eigentumswohnung-Blöcken und Häuser-Blöcke mit reinen Mietwohnungen. In der Betriebskostenabrechnung sind Rechnungsbelege, die für den gesamten Wohnpark abgerechnet wurden, zB. Müllentsorgung, Gartenarbeiten und auch die Trink- und Schmutzwasserabrechnung der Berliner Wasserbetriebe. Es wurde durch den Vermieter keine Kostenaufteilung vorgenommen. Es wurde nun durch den Mieter versucht, die Beträge in der BKA (Betriebskostenabrechnung) irgendwie nachvollziehbar zu rechnen. Leider ohne Erfolg! Der vermietete Häuserblock trägt komischerweise 40- 50% aller Gesamtkosten aus diesen Rechnungen, obwohl der Wohnblock optisch nur ein Fünftel darstellt. Der Vermieter weigert sich, Einsicht in Unterlagen zu gewähren, die es dem Mieter möglich machen könnte, wie welche Beträge auf andere Mieter/ Eigentümer umgelegt werden. Welche Unterlagen (zB Teilungserklärung oder auch Beschlüsse des Verwalters) darf ein stinknormaler Mieter einsehen, um all diese Beträge prüfen zu können. Der Vermieter jedenfalls lässt keine Einsichtnahme zu anderen Objekten bzw. Gesamtobjekt zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?