Wie bekomme ich schnell und mühelos die Schale von Kürbiskernen ab?

3 Antworten

Hallo sheela, hast du inzwischen eine vernünftige Technik gefunden, mit der die Schale bei Kürbiskernen zum Verwenden beim Brotbacken entfernt werden können?

Kürbiskerne muss man nicht schälen; die Schale kannst du dran lassen, schon bekommst du gesunde Ballaststoffe :-)

Da ich nicht weit von Marokko entfernt wohne und auch marokanische Freunde habe, lernte ich Kürbis mit Schale zu verwerten. In Marokko wird sehr viel Kürbis gegessen. Wenn man ihn wäscht und mit Schale in eine Gericht gibt, so hat das den Vorteil, dass er nicht so schnell kaputt geht. Die Schale kann man ja uch dem Teller nachher abmachen und beiseite legen.

Danke füe Deine Antwort und den Tipp mit der Schale vom Kürbis, werde es bei der nächsten Kürbisernte mal ausprobieren - aber es geht bei meiner Frage um die Kürbiskerne.

0
@hartzerroller

Sorry, habe ich falsch gelesen. Hihi...auch lesen will gelernt sein. Dann weiss ichs leider nicht, würde höchstens folgendes versuchen: Schauen ob sie durch anrösten vielleicht aufplatzen und sich nun leichter puhlen lassen.

0

Kürbiskerne weiterverwenden, wie gehe ich da vor?

Ich habe einige Kürbisse geerntet. Letztens habe ich mit einem eine Suppe gekocht und fand es doof, dass ich nicht wusste, was ich mit den Kürbiskernen machen soll? Letztendlich habe ich sie entsorgt, aber man kann sie doch sicherlich weiterverwenden, oder?

Welche Schrite führen vom frischen Kern zum leckeren Kürbiskern?

Danke

...zur Frage

Maultaschen aber was dazu?

Ich möchte gerne Maultaschen später machen.

Weiß aber nicht, was ich dazu machen soll, mir erscheint der Teller so einseitig wenn nur Maultaschen mit Ei angebraten darauf liegen. Ideen?

...zur Frage

Kann man Kartoffeln auch ohne Schale kochen?

Kann man Kartoffeln für einen Kartoffelsalat auch ohne Schale kochen?

...zur Frage

Fruchtfliegen, überall! Wie krieg ich die los?

Hilfe!!!! Gott, wie ekelhaft ich sowas find, und dann auch noch in der Küche!!!

Ich bin heute morgen in die Küche gekommen und mit erschrecken festgestellt, dass meine weiße Wand übersät ist mir schwarzen Punkten, diesen ekelhaften kleinen Fliegen die eigendlich nur auf faulem Obst sitzen. Ich hab dann überall geguckt ob ich faule Sachen rumliegen hab....NICHTS! Dann hab ich an den Pflanzen gerüttelt und da kamen sie raus. Ich wollte aber nicht meine Orchidee und die neue Pflanze in die Kälte raus stellen und hab ein bisschen Essig, Wasser und Spülmittel in eine Schale gemacht und daneben gestellt. Von der Arbeit heute zurück...immer noch diese ekelhaften Dinger, überall!!! Ich hab jetzt die ganzen Pflanzen rausgestellt, hab die Fliegen versucht aufzusaugen ( was auch größtenteils ging ) und hab die komplette Küche von Kopf bis Fuß gesäubert. Müll raus, Mülleimer raus, Eimer und Unterschrank - eher alle Schränke - innen gesäubert, Arbeitsplatte mit Sagrotan eingesprüht, Obst in ne Tüte und überall Schalen mit Bier, Essig und Spülmittel ausgestellt!! Ich seh aber immer noch... -.- Ich werd bald verrückt!!!!

Meint Ihr ich soll mal bis morgen warten und gucken ob die weg sind? Und wenn die Fliegen immer noch nicht weg sind???? WAS DANN?? Was sol ich den noch machen? Wo können die dann her kommen??

Vielen Dank für Antworten!!

...zur Frage

Kann man (gekaufte) Kürbiskerne auch mit Schale essen? :D

Huhu,

ich habe mir vorhin Kürbiskerne gekauft und sie aus Unwissenheit mit Schale gegessen xD. Mir ist nix passiert, ich hab's überlebt und mir geht's auch gut, aber mein Vater meinte man sollte sie ohne Schale essen. Man soll sie aufknabbern und den Kern rausessen. Ist das schädlich dass ich das Zeugs jetzt mit Schale gegessen hab? (Waren nicht viele)

Ich bitte um 'ne Antwort und falls es schädlich ist, was soll ich dann tun? :D

...zur Frage

Geröstete Kürbiskerne mit oder ohne Schale?

Halli Hallo, kann man die Schale von so gesalzenen und gerösteten Kürbiskernen mitessen oder muss man die schälen?

Danke schon mal =)

DasPony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?