Wie bekomme ich schnell Lange Haare und Nägel?

9 Antworten

Hallo LeaMaus,

Du kannst Dir sehr gut mit Kieselerde (gibt es in Kapselform) helfen. Sie stärken von innen Haare und Nägel. Du mußt sie aber eine Weile nehmen, um eine sichtbare Wirkung zu erzielen. (Gibt die Kapseln günstig bei Aldi). Und eine ausgewogene Ernährung ist auch sehr wichtig: wenig Zucker und Fett, mehr Gemüse/Obst und Vollkornprodukte

Noch etwas speziell zu den Haaren: wenn Du sie sehr häufig wäscht und dann mit Föhn und Glätteisen, evtl. Haarspray bearbeitest, ist das natürlich nicht so günstig, um kräftiges Haar zu bekommen, bzw. zu erhalten.

Brüchige Nägel können auch auf eine Mangel-Erscheinung hindeuten. Wenn es also gar nicht besser werden sollte, mal einen Blut-Test beim Arzt machen lassen.

Viel Glück!

Kieselerde:) das sind so Lutschtabletten, gibts in fast allen drogeriemärkten:) ich hab die mit Kirschgeschmack, die schmecken dann wenigstens:)

Ich habe leider auch Probleme mit meinen Haaren und meinen Nägeln.. Ich nehme jetzt die Kieselerde + Zink + Biotin-Tabletten von DM ein und kann auch eine leichte Verbesserung feststellen, es kann aber auch sein das ich mir das alles nur einbilde. Außerdem versuche ich jetzt mehr als sonst zu trinken und jeden Tag Gemüse zu essen, da Obst nicht so mein Geschmack ist. Für deine Haare, was für ein Shampoo benutzt du? Falls du ein mit Silikonen benutzt, versuche mal eins ohne. Und wasche dir deine Haare nicht jeden Tag, ich habe es bis vor kurzem auch noch gemacht, wasche mir jetzt aber nur noch alle 2 Tage die Haare und mache sie sonst nur jeden morgen nass. Benutz auch regelmäßig eine Haarkur, entweder du nimmst welche aus der Drogerie oder mischt dir selbst welche zusammen. Du kannst ja mal im Internet schauen, oder dir Olivenöl in die SPITZEN UND UNTEN IN DIE HAARLÄNGEN! schmieren und über Nacht oder ein paar Stunden über Tag einwirken lassen.

Was möchtest Du wissen?