Wie bekomme ich schnell Hautausschlag weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde da ne cortison-haltige salbe draufmachen, es gibt ja welche in der apo, aber wenn der arzt dir eine verschreibt ist es besser, denn die frei verkäuflichen sind meist viel zu schwach. ich habe für den notfall "fucicort"-salbe zu hause, einmal auftragen und am nächsten tag ist alles weg, denn behandelt man solche ausschläge nicht richtig, dann besteht immer die gefahr, dass sich bakterien einnisten und sich die ganze sache extrem ausbreitet. ansonsten bin ich auch immer für hausmittel und sanfte methoden, aber bei allergien muss man härter vorgehen.

das mit dem kühlen u eincremen war schon gut, aber besser ist natürlich zum arzt zu gehen! da du auf so viele dinge allergisch bist müsstest du doch eigentlich antiallergikum tablettedn haben oder? du kannst es ja auch in der apotheke versuchen. die haben so etwas bestimmt, aber ich glaube kaum dass die dir so was ohne rezept verschreiben... (aber man kann es ja mal versuchen), wenn das alles nicht geht dann würd ich sagen: abwarten u weiter kühlen bis es weg ist!

Hallo dann solltest du deine Hände mehrmals am Tag eincremen z.b. mit Honigcreme oder Olivencreme

Wie bekomme ich bei sehr starkem Juckreiz schnell einen Arzttermin?

Hallo :)

Ich habe seit ca. vier Wochen einen extrem starken Juckreiz an meinen Beinen, hauptsächlich wenn ich zur Ruhe komme (unabhängig von der Tageszeit). Sobald ich aus Reflex kratze, wird meine haut feuerrot und es bilden sich kleine Bläschen, Manchmal taucht auch wie aus dem nichts einfach ein juckender Ausschlag auf und der bleibt dann mehrere Wochen bis er zwar nicht mehr so stark juckt aber man sieht ihn noch genau. Ich dachte erst da es auf den Schienbeinen am schlimmsten ist, dass es vielleicht trockne haut sei. Also habe ich rückfettende Cremes benutzt und so ein Pflegebad genommen, welches die Haut wieder herstellen soll. Aber alles hat nichts gebracht. Ich weis einfach nicht mehr weiter, kann sogar kaum noch schlafen. Selbst Allergietabletten helfen nicht. Deswegen würde ich gerne so schnell es geht zum Hautarzt, vielleicht kann der mir helfen. Allerdings möchte ich jetzt ungern Ewigkeiten auf einen Termin warten. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich beim Hautarzt möglichst schnell einen Termin bekomme? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Brillenförmiger Hautausschlag

Habe einen brillenförmigen Hautausschlag an der Stirn über die Schläfen über die Wangenknoch unter dem Auge. Er juckt und die Haut spannt. Es sind kleine Pickelchen und der Ausschlag ist rot. Was kann das für ein Ausschlag sein? Und was kann ich dagegen tun?

Brauche dringend Hilfe!

LG

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Pflasterallergie tun?

Hallo

habe einen ausschlag vom einem Verband bekommen! Vermutlich vom Pflaster!!!!

so ist es passiert, die Pflaster stelle juckt und ist knall rot!!!! Ausschlag .

was kann ich dagegen machen????

bitte um Hilfe!!! Danke!!!!

Lg

...zur Frage

Hautausschlag seit 1-2 Monaten was tun?

Ich habe seit 1-2 Monaten diesen Ausschlag, kann mir jemand sagen was das für ein Ausschlag ist? Er juckt alle paar Stunden Mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?