Wie bekomme ich schnell Farbe wieder vom Holz ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir bleibt nichts andres übrig als zu schleifen. abbeizer kann ich auf holz eig nicht weiterempfehlen weil es dann(je nach abbeizer)beschädigt bzw aufquillt. also das wird wohl ein lack sein den ein holzbauteil streicht man ja nicht mit dispersionsfarbe^^ was willst du denn danach mit dem holzbauteil anstellen? lg

Die schnellste und sauberste Methode ist das Bearbeiten mit einer Abziehklinge - efordert etwas Kraftaufwand, aber es stinkt nicht, ist nicht giftig und nichts kann in Brand geraten! Danach glatt schleifen und nach Wunsch neu streichen.

Kommt drauf an was für Farbe zur zeit auf dem holz ist. wenn lackfarbe drauf ist, ist es vorteilhaft erst einmal mit beize einzustreichen und das etwa 2mal,und dann mit einem spachtel abkratzen, oder mit einem heißluftföhn und einem spachtel die farbe entfernen. bei nur einer lasur des holzes ,schleifen.

Es ist Farbe Alpinafarbe in Grün abgetöhnt

0

Haste das selber mal gemacht? Heissluftföhn, lmw.. Sag nur schleifen, schleifen, schleifen

0

Mit welcher umweltverträglichen Farbe streicht man ein Kinderbett aus Holz?

So wie es ausschaut ist es aus Holz. Welche Farben sind denn geeignet um das Bett mal zu streichen. bzw. worauf muss man achten?

...zur Frage

Holz Dunkler bekommen wie?

Ich habe mir einen Bogen aus Holz über Amazon bestellt (siehe Bild) weil ich den für ein Cosplay brauche und der halt nicht so viel kostet und genau die richtige Form hat. Das einzige blöde an der Sache ist das, dass Holz zu hell ist würde es gerne so dunkel haben wie bei den Bogen hier:

http://www.amazon.de/Marksman-Farbe-dunkel-Natur-Ledergriff/dp/B00GOPPQJ0/ref=pd_sim_sbs_sg_6?ie=UTF8&refRID=04RC8Y13E3M7VV5QT4HF

Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich denn das Holz dunkler das es so wieder der Bogen im Link aussieht?

...zur Frage

Farbe (Handabdruck) von Holz entfernen?

Wie kann ich am besten die rote Farbe vom Holz entfernen? Schmirgeln hat leider kaum etwas gebracht. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Mit was muss ich Holz grundieren um mit Wandfarbe darauf streichen zu können?

Ich möchte die Wandfarbe gerne wieder bei einem Holzmöbelstück aufnehmen. Wie muss ich das Holz vorbereiten, dass die Farbe hält?

...zur Frage

Ebay Versand in der Vorschau und auf Artikelseite unterschiedlich?

Kann mir jemand erklären, warum in der Vorschau von Ebay ( die Liste mit den Artikeln die nach einer Suche angezeigt wird) eine total "falscher" Preis für die Versandkosten angezeigt wird als auf er eigentlichen Artikelseite? Die Differenz ist teilweise über 12€, jedoch hab ich in meinem Ebay Profil die korrekten Einstellungen vorgenommen. Ich muss für alten Handhobel (Stanley,Record) Ebay.co.uk verwenden, da dort der größte Markt ist, deshalb achte ich auch penibel auf die Versandkosten, da oft der Artikel unter 5 Pfund ausmacht aber der Versand auf 20 Pfund dotiert ist. In der Vergangenheit war 1. kein Unterschied zwischen Vorschau und Artikel und auch der Versand war deutlich günstiger ( dass kann jetzt an den Brexit gekoppelt sein, ersteres jedoch ist ziemlich irreführend)

Vielen Dank!

Gruß Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?