Wie bekomme ich schnell Farbe wieder vom Holz ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir bleibt nichts andres übrig als zu schleifen. abbeizer kann ich auf holz eig nicht weiterempfehlen weil es dann(je nach abbeizer)beschädigt bzw aufquillt. also das wird wohl ein lack sein den ein holzbauteil streicht man ja nicht mit dispersionsfarbe^^ was willst du denn danach mit dem holzbauteil anstellen? lg

Die schnellste und sauberste Methode ist das Bearbeiten mit einer Abziehklinge - efordert etwas Kraftaufwand, aber es stinkt nicht, ist nicht giftig und nichts kann in Brand geraten! Danach glatt schleifen und nach Wunsch neu streichen.

Kommt drauf an was für Farbe zur zeit auf dem holz ist. wenn lackfarbe drauf ist, ist es vorteilhaft erst einmal mit beize einzustreichen und das etwa 2mal,und dann mit einem spachtel abkratzen, oder mit einem heißluftföhn und einem spachtel die farbe entfernen. bei nur einer lasur des holzes ,schleifen.

Es ist Farbe Alpinafarbe in Grün abgetöhnt

0