Wie bekomme ich schnell einen vorläufigen Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne deine Tochter kannst du ohnehin nichts machen, denn sie muss unterschreiben.

Auch muss es ein biometrisches Foto sein. Es ist auch egal, ob es das gleiche wie auf ihrem Perso ist (was ohnehin nicht biometrisch ist, wenn sie nicht zufällig schon den neuen Perso hat).

Ohne deine Tochter kannst du nicht mal einen vorläufigen Reisepass beantragen (obwohl ich auch nicht weiß, ob Marokko den akzeptiert). Weil sie eben unterschreiben muss.

Daher: Wenn du deine Tochter nicht früher holen kannst, dann hast du wohl oder übel Pech gehabt.

Rufe heute mal beim zuständigen Amt an und frage nach, ob man da was machen kann. Vielleicht kannst du doch etwas später kommen.

Denn einen Personalausweis akzeptiert Marokko nicht.

Warum fällt dir das eigentlich erst jetzt ein? Über sowas sollte man sich frühzeitig Gedanken machen, um eben diesen Stress zu vermeiden.

Sonst kannst du vielleicht als letzten Ausweg am Flughafen die Bundespolizei bitten, soweit ich weiß, können die in Ausnahmefällen auch schon mal ein Reisedokument ausstellen (da geb ich aber keine Garantie drauf, aber vielleicht ist das die letzte Möglichkeit)

Frag bei der Verwaltungsgemeinschaft/ Gemeinde die für dich zuständig ist, die kann dir nähere infos geben ;)

viel spaß im urlaub :)

Was möchtest Du wissen?